Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Linie automatisch einfügen

Diagramm - Linie automatisch einfügen
19.04.2020 17:31:03
Marc-David
Hallo zusammen,
auf meinem Diagramm werden 5 Werte als gestapeltes Diagramm auf 42 Wochen angezeigt. Bei Woche 16 möchte ich, dass 2 dieser Werte 80% des Totalwert aller 5 Werte erreicht hat.
Kann ich von unten links nach oben rechts eine Linie entstehen lassen, die eben diesen Totalwert aller 5 Werte als 100% sieht aber mir nur den % Anteil dieser 2 Werte von den 100% aufzeigt?
Damit ich den% Verlauf in jeder Woche sehe von Woche 1 bis Woche 16?
Ich bastle mal ein File, vielleicht ist das anschaulicher wenn benötigt.
Vielen Dank schon mal.
VIele Grüße
Marc-David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Linie automatisch einfügen
19.04.2020 17:49:29
Marc-David
Idee, per Liniendiagramm welches sich aus einer Tabelle den Totalwert holt und die Summe der zwei Werte?
Nur Frage, wie kann ich dann anzeigen, dass diese Summe beider Werte so und so viel % von der Totalsumme ist?
Viele Grüße
Marc-David
AW: Diagramm - Linie automatisch einfügen
19.04.2020 21:20:00
Beverly
Hi Marc-David,
wichtig wäre in der hochgeladenen Beispielmappe auch (z.B. durch Einfügen einer gezeichneten Linie) anzuzeigen, wie das Endergebnis aussehen soll.


AW: Diagramm - Linie automatisch einfügen
19.04.2020 22:43:12
Marc-David
Bin selber zu einer Lösung mit zusätzlicher Kurve, welche sich die Daten aus einer zusätzlichen Tabelle holt, gekommen. Dann noch mit =VERKETTEN das % hinten dran und die Beschriftung aus den Zellen bezogen.
Reicht für mich so, danke aber :)
Viele Grüße
Marc-David
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige