Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grenzwerte in gestapeltem Balkendiagramm

Grenzwerte in gestapeltem Balkendiagramm
11.01.2006 10:45:43
Blackpianobar
Um einen prozentualen Erfüllungsgrad anzeigen zu können habe ich ein gestapeltes Balkendiagramm mit zwei Datenreihen angelegt.
Datenreihe 1: Anteil Erreicht in %
Datenreihe 2: 1 - Anteilerreicht in % (Um immer Balken der gleichen länge - 100% zu erhalten)
Nun möchte ich eine Grenzlinie einfügen, deren prozentualen Wert ich in einem Tabellenblatt ändern kann. Anhand dieser Grenzlinie kann man dann im Diagramm sehen, ob die Balken für Anteil erreicht über oder unter dieser Grenzlinie liegen.
Die Linie soll jedoch nur in den Balken selbst zu sehen sein.
In einer weiteren Version müsste ich dann noch je Balken in einem Diagramm eine eigene Grenzlinie haben, die von Balken zu Balken einen unterschiedlichen Wert hat.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grenzwerte in gestapeltem Balkendiagramm
11.01.2006 11:18:58
M@x
Hi,
meinst du wirklich ein Balkendiagramm (horizontal)
oder doch ein Säulendiagramm (senkrecht) hier lässt sich leichter eine Linie einfügen
Wenn du die Linie nur in den Säulen / Balken sehen willst musst du diese entsprechend in der Tabelle zerlegen und zBsp an dieser Stelle eine andersfärbige Einheit einfügen
Gruss
M@x
AW: Grenzwerte in gestapeltem Balkendiagramm
11.01.2006 13:48:32
Blackpianobar
Hi,
also ich meine wirklich Balkendiagramme (Horizontal).
Gibt es denn vielleicht schon eine Makro Lösung, die deinen Vorschlag mit der Zerlegung der Balken leistet?
ciao
AW: Grenzwerte in gestapeltem Balkendiagramm
11.01.2006 15:00:47
M@x
Hi,
so stell ich mir das vor, mußt entsprechend anpassen
https://www.herber.de/bbs/user/29937.xls
Gruss
M@x
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige