Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ohne Werte nicht in Diagramm

Zeilen ohne Werte nicht in Diagramm
24.01.2022 07:33:28
maylmz
Guten Morgen zusammen,
wieder einmal folgendes Problem:
In meiner Pivot Tabelle gibt es 30 Zeilen. Es gibt allerdings auch viele Nullwerte.
Wenn ich jetzt einen Säulendiagramm auf die Pivottabelle erstelle tauchen auch die leeren Felder auf..
Bei Zeilen mit knapp 20 Nullwerten sind das einige Lücken in der Statistik..
Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden diese "leeren Säulen" in der Statistik auszublenden.
Auch mit der Ausblendung der Zeilen mit Nullwerten tauchen die Lücken auf..
Bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/150615.xlsx
Danke für eure Unterstützung
Gruß
maylmz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nimm #NV statt 0 in der Tabelle
24.01.2022 08:01:06
WF
.
AW: Pivotchart hierfür nicht erforderlich ...
24.01.2022 09:03:19
neopa
Hallo maylmz,
... da Du ja keine Datenwerte zusammenfassen musst. Du kannst einfach einfach ein Säulendiagramm auf Basis der Quelldaten erstellen. Und wenn Du die so entstehenden "Lücken" nicht dargestellt haben möchtest, filterst Du in der Quelldatenliste die 0-Zeiten mit dem Autofilter aus.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige