Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ohne ein bestimmtes Wort ausblenden

Zeilen ohne ein bestimmtes Wort ausblenden
18.07.2019 16:29:22
Malte
Guten Tag,
ich habe in einer Arbeirtsmappe für Kostenschätzungen ein Makro drin, welches mir alle Kostenstellen, die nichts mit dem Gebäude zu tun haben, ausblenden, bzw alle wieder einblenden die Ich brauche.
Hierfür habe ich in alle Zeilen die ich brauche untereinander(in der selben Spalte) das Wort Halle geschrieben. Klappt auch sehr gut.
Mein Problem ist nun, dass es sehr lange dauert, da er (denke ich) die komplette Zeile abtastet nach dem Wort.
Wie bekomme ich folgenden Befehl zu umgeschrieben, dass er nur die betreffende Spalte (BG) nach dem Wort durchsucht.
Bzw. gibt es vielleicht allgemein eine bessere Lösung?
Sub Halle()
Dim objRow As Range
For Each objRow In Rows("1:600")
objRow.Hidden = WorksheetFunction.CountIf(objRow, "*Halle*") = 0
Next
End Sub
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Malte

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ohne ein bestimmtes Wort ausblenden
18.07.2019 16:34:48
Rudi
Hallo,
Sub Halle()
Dim objRow As Range
Application.ScreenUpdating=False
For Each objRow In Rows("1:600")
objRow.Hidden = objRow.Cells(59) "Halle"
Next
End Sub

Warum filterst du nicht einfach?
Gruß
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige