Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie bekomme ich die "0" weg?

Wie bekomme ich die "0" weg?
04.02.2015 12:34:44
Kowalleck
Hallo Leute,
konstruiere gerade ein Programm das sich mit Fußballergebnissen beschäftigt. Jetzt habe ich ein Problem:
Beim Übertrag aus einer Ergebnisliste erscheint eine "0" bei Spielen die noch nicht stattgefunden haben und in der Ausgangsliste leer sind.
{=INDEX($G$5:$G$310;VERGLEICH((12)&$W$6;$C$5:$C$310&$D$5:$D$310;0))}
Diese Formel klappt einwandfrei, wenn in der Liste ein Ergebnis (auch 0:0) vorhanden ist. Wenn die Zeilen aber leer sind, erscheint eine 0 und diese bekomme ich nicht weg.
Sicherlich habt ihr eine Lösung.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie bekomme ich die "0" weg?
04.02.2015 12:41:16
Hajo_Zi
Zahlenformat,

Tabelle1
 I
230
241

Zahlenformate
Zelle Format Wert
I23 '0 ;-0; 0
I24 '0 ;-0; 1
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.20 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Wie bekomme ich die "0" weg?
04.02.2015 12:57:18
Kowalleck
Hallo Hajo,
deine schnelle Antwort habe ich leider nicht deuten können.
Eine Umstellung des Formats auf "Standard" hat nichts geändert.
Gruß Udo

AW: Wie bekomme ich die "0" weg?
04.02.2015 13:34:17
Hajo_Zi
Dir hat mein Zellenformat also nicht gefallen, ich bin dann raus.
Gruß Hajo

AW: Wie bekomme ich die "0" weg?
04.02.2015 12:41:34
Rudi
Hallo,
=wenn(Formel="";"";Formel)
Gruß
Rudi

AW: Wie bekomme ich die "0" weg?
04.02.2015 12:49:53
Kowalleck
Hallo Maintaire,
das habe ich auch schon probiert und es klappt nicht. Vermutlich funkt es nicht bei einer Matrix:
INDEX($G$5:$G$310.

Deine Basiskenntnisse scheinen sich eher ...
04.02.2015 13:27:13
Luc:-?
…auf dem Niveau Seit gestern zu bewegen, Kowalleck;
Hajo hatte dir ein benutzerdefiniertes Format, nicht Format Standard, das 0en nicht anzeigt, obwohl sie vorhanden sind und auch bleiben, angeboten.
Rudi hingg hat dir eine Ergänzung deiner 0-produzierenden Fml(n) vorgeschlagen. Falls es sich dabei tatsächlich um eine MatrixFml ({=…} in der Edit-Zeilen-Anzeige) handeln sollte, muss Rudis Fml außen um diese herum und mit in die (mehrzellige) MatrixFml einbezogen wdn:
{=WENN(deineFml=0;"";deineFml)}
(Wie eine MatrixFml eingegeben wird, wirst du ja hoffentlich wissen, sonst in der XlHilfe nachlesen!)
Statt 0 steht dann in den betroffenen Zellen ein leerer Text der Länge 0, mit dem man nicht rechnen kann. Er wird von vielen XlFktt zwar einfach nur ignoriert, kann aber nicht direkt in einfache Rechnungen auf OperatorBasis (+-*/^) einbezogen wdn. Das ergäbe dann einen FehlerWert.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Deine Basiskenntnisse scheinen sich eher ...
04.02.2015 14:20:02
Kowalleck
Hallo Luc,
Deine Antwort und Lösung war die Richtige. Tausend Dank.
....auf dem Niveau Seit gestern zu bewegen - war das gestern so?
Deine Ausführungen und Erklärungen lassen keine Wünsche offen und sind leicht verständlich (selbst für mich!!).
Ihr Experten setzt immer wieder ein umfangreiches Grundwissen voraus, was aber bei 80% aller Excelbenutzer nicht vorhanden ist.

Naja, 'seit gestern' war wohl übertrieben, ...
06.02.2015 19:38:48
Luc:-?
…Kowa…,
immerhin kannst du ja schon MxFmln verwenden… ;-]
Mich hatte nur dein Unverständnis des FormatVorschlags irritiert.
Gruß, Luc :-?

eine weiter Möglichkeit wäre, ...
04.02.2015 14:11:39
neopa
Hallo,
... indem Du die Formel mit "" verkettest:
{=INDEX($G$5:$G$310;VERGLEICH((12)&$W$6;$C$5:$C$310&$D$5:$D$310;0))&""}
Allerdings beachte, damit werden aus allen dargestellten Zahlenwerten Excel-Textwerte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige