Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

findet nicht die richtigen werte

findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 08:30:00
josef
Hallo!!
Bitte um Eure Hilfe, ich stehe total an!
mittels des Makro "finden" sollen die Beträge der gewünschten Bauvorhaben (BVH), wenn sie mehrmals auftreten zusammengezählt werden und dann für weitere Arbeiten in eine Variable eingelesen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/55411.xls
Nun hier ist das Beispiel, wo ich nicht weiterkomme: manchmal werden die daten zusammengezählt, manchmal gar keine BVH gefunden, obwohl sie da sind?!!!
Was mache ich da falsch?
Danke für Eure Unterstützung.
Josef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 08:59:00
Mac4
Hallo Josef,
dann füll die Datei doch mal mit einer Kostenstelle die nicht funktioniert - ich habe ehrlich gesagt keine Lust danach zu suchen!
Gruss aus Köln
Marc
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 09:10:00
josef
Hallo Marc,
es ist egal, welche Nummer Du nimmst, (z.Bsp. 262), beim ersten mal liefert das makro 0,0 oder ein falsches Ergebnis, erst beim zweiten mal gibt es die richtige Antwort. wenn Du z.Bsp. 692 eingibst ( kommt zweimal vor ), dann ist das erste Ergebnis falsch - Du siehst es an der Färbung der Zellen ( gelb ist wie oft die BVH vorhanden sind, grün ist, was gezählt wird )
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 09:35:31
Mac4
Hallo Josef,
ich habe das Makro mal ein wenig verändert - teste mal!
https://www.herber.de/bbs/user/55418.xls
Gruss aus Köln
Marc
Anzeige
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 09:46:35
josef
Hallo Marc,
Danke für Deine Unterstützung,
leider ist es noch immer nicht das richtige Ergebnis - jetzt liefert das Makro den Doppelten Wert des ersten Eintrages, aber den zweiten (z.Bsp. bei M048) zählt es nicht dazu.
Josef
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 09:59:47
josef
Hallo Marc,
noch etwas hab ich vergessen zu schreiben - ich habe den Vergleich der BVH_nummer der Zelle E1 (ist das gefundene "c" ) mit der Eingabe ("x") deswegen auch abgefragt, da das Makro bei x=69 auch in der Nummer 692 die 69 findet, und das soll auch nicht sein.
Josef
habe die Datei mit der geänderten Nummer ( 69 ) hier hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/55419.xls
Anzeige
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 10:03:00
Mac4
Hi,
dann such im gesamten Text:
Set c = .Find(x, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
Marc
AW: findet nicht die richtigen werte
16.09.2008 10:16:00
josef
Hi,
das wars, Danke vielmals
josef

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige