Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wie blende ich die Formelvorschläge aus? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Wie blende ich die Formelvorschläge aus? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 19.01.2012 12:30:40

Wenn ich eine Formel eintippe, erscheint in meinem Excel Office Mac 2011 immer ein gelber Kasten mit Formelanweisungen. Wie kann ich den ausblenden?


  

Betrifft: AW: Wie blende ich die Formelvorschläge aus? von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 19.01.2012 12:45:26


Hallo Felix,

meines Wissens kannst du das nicht ausschalten, aber was stört dich daran?




« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Wie blende ich die Formelvorschläge aus? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 19.01.2012 15:20:18

Mich stört vor allem, dass die Einblendung die Buchstaben der Spalten überdeckt. Dadurch muss ich manchmal nach links oder rechts scrollen, um zu sehen, welche Spalte ich gerade ausgewählt habe.


  

Betrifft: AW: Wie blende ich die Formelvorschläge aus? von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.01.2012 16:04:37

Hallo,
dass die Einblendung die Buchstaben der Spalten überdeckt
dann tipp die Formel doch direkt in der Zelle ein und nicht in der Bearbeitungsleiste.

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie blende ich die Formelvorschläge aus?"