Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In's und wie bekomm ich die wieder weg ...

Add-In's und wie bekomm ich die wieder weg ...
08.05.2004 17:43:04
Dirk
Hallo,
die im Thread "Fehler 1605 und verwaistes Add-In" gepostete Fehlermeldung habe ich mittlerweile aus der Welt geschafft.
Letztendlich ein leeres Add-In erstellt und entsprechend mpds.xla getauft, dann aktiviert und wieder deaktiviert.
Allerdings erscheint dieser Eintrag nach deaktivieren, dann verschieben/löschen der xla-Datei immer noch und die besagte Meldung erscheint auch gleich wieder dreimal hintereinander.
Wo zum Geier werden diese Infos denn gespeichert. Suchen in der Registry und Add-In-Ordnern bleib erfolglos.
Gibt's vieleicht noch sowas wie ein INI-File?
Gruß - Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In's und wie bekomm ich die wieder weg ...
08.05.2004 22:43:38
Bernd
Hallo Dirk
hast Du schon Deine Festplatte nach der mpds.xla durchsucht?
Vielleicht steht auch etwas in der XLStart? Es muss ja nicht unbedingt die mpds.xla sein. Möglich ist auch eine andere Datei, welche die mpds.xla anfordert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart
Oder schau mal unter dem Menü Fenster/Einblenden nach. Vielleicht kannst Du dort was entdecken?
Freundliche Grüße aus der Pfalz
Bernd Augustin
http://www.excel-addins.de/
ca. 35 kostenlose AddIns für Excel
AW: Add-In's und wie bekomm ich die wieder weg ...
09.05.2004 08:14:20
Dirk
Guten morgen zusammen,
@Bernd, habe alles abgesucht, sämtliche Ordner die auch nur ansatzweise ein XLA enthalten könnten. Ein ausgeblendetes Fenster gibt's auch nicht.
Der Gag ist ja, dass ich Excel und dem (Office?)-Installer mit einer leeren mpds.xla vorgauckeln kann, so dass alles i.o. ist. Lösche ich dieses nach dem gleichen Schema wie bei anderen XLA's (was durch die Bank ohne Probleme klappt), meldet sich aber sofort dieser nerftötende Hinweis (Fehler 1605) wieder und dies gleich zweimal:
Wenn ich den Add-In Manager starte und dann noch einmal beim de/selektieren des mpds.xla Eintrags.
Wenn ich nur wüßte wo dieser Eintrag ausser dem beiden Reg-Zweigen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Add-in Manager
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office
noch gespeichert wird?
Der Einsatz des "Windows Install Clean Up" Tools hat auch nichts gebracht.
- Dirk
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige