Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen

wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
Elena
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle in der in z.B. einer Zelle mehrere Werte stehen z.B. (R11, R12, R67) die Bedeutung der Zahlen habe ich auf einem anderen Tabellenblatt. Geht es, dass wenn ich auf eine der Zahlen klicke, dass er dann auf dem anderen Tabellenblatt mir diese zahl raussucht und den dazugehörigen Text anzeigt?
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Elena

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
09.02.2012 11:28:49
Oberschlumpf
Hi Elena
Welche Zahl von R11, R12, R67 soll denn rausgesucht werden?
Woher weiß der PC, dass du von 3 nur eine bestimmte Zahl meinst?
Am besten, du zeigst uns ne Bsp-Datei inklusive aller Buchstaben/Zahlenkombis, Texte + Erklärungen, die notwendig sind, um deine Frage zu verstehen.
Ciao
Thorsten
AW: wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
09.02.2012 12:13:57
Elena
Hallo Thorsten,
so hab mal eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/78820.xls
in der einen Spalte stehen die R- und S-Sätze in der nächsten Spalte die H- und P-Sätze und dann die Kurzbuchstaben für die Gefahrensymbole. Eine ausführliche Erläuterung der R- und S-Sätze sowie der H-und P-Sätze findet sich auf dem 2. Tabellenblatt. Die Erklärung zu den Gefahrensymbolen befindet sich auf dem 3. Tabellenblatt.
Ich hätte gerne wenn der Anwender auf einen R-, S-, H- oder P-Satz klickt, automatisch das 2. Tabellenblatt angezeigt wird und die dazugehörige Nummer. Das Gleiche wäre schön für die Buchstaben der Gefahrensymbole, wenn ich z.B. auf F klicke soll mir automatisch das 3. Tabellenblatt in den Vordergrund gebracht werden und die Zelle makiert.
Geht das so oder nur mit VBA oder überhaupt mit VBA oder garnicht :) ?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Elena
Anzeige
AW: wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
09.02.2012 13:11:28
Oberschlumpf
Hi Elena
hmm....wenn ich dich richtig verstanden habe...
Dann sollen bei Klick in Tabelle1 von Zelle C4 (R11, R20/21, R38, R65, R50/53, S16, S23A, S36/37, S62, S61) in Tabelle2 alle Zellen kenntlich gemacht oder irgdwie hervorgehoben werden, in denen die Werte aus Zelle C4 vorhanden sind, oder?
Schau dir mal dieses Bsp an:
https://www.herber.de/bbs/user/78822.xls
Wenn du also z Bsp Zelle C4 anklickst, dann werden in Tabelle2 für alle Zellen, die die Werte aus C4 haben, die Hintergrundfarbe geändert, damit sie beim Durchscrollen schneller gesehen werden.
Hilft das so?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
09.02.2012 13:18:21
Elena
Hey super,
das ist absolut ausreichend. Vielen Dank.
Viele Grüße
Elena
AW: wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
09.02.2012 14:24:18
Oberschlumpf
Hi Elena
Schön, freut mich :-)
Da möct ich dir aber noch sagen, dass du im Code alle grünen Zeilen löschen kannst.
Das hatte ich vergessen.
Ciao
Thorsten
AW: wie kann ich einzelne Zellenwerte verknüpfen
10.02.2012 14:38:02
Elena
schon passiert ;-)
Danke

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige