Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie bekomme ich Daten aus ner tabelle in....

Wie bekomme ich Daten aus ner tabelle in....
18.10.2005 10:18:18
wisser
Hallo alle zusammen , also ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Excel.
Folgendes problem:
Ich habe eine Tabelle abgespeichert und möchte die daten gerne in ein Datenblatt bzw Formblatt mit grafiken übernehmen ,und zwar so das ich z.b nur die Artikelnummer eingebe muss und die anderen Felder direkt mit im Datenblatt übernommen werden.
Ihrgendwie muss man sich das mühselige übernehmen der Daten doch vereinfachen können.
Also es sind beides Excel dateien, habe die tabelle aber auch noch als Access datei ,falls ich die brauch oder es einfacher geht.
Bitte um schnelle hilfe!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie bekomme ich Daten aus ner tabelle in....
18.10.2005 10:23:02
AndreasG
Hallo wisser?
dafür ist die Funktion SVERWEIS bestens geeignet. Schau dir die Ecxel-Hilfe doch mal an. Dort ist der Befehl gut beschrieben
Grüße
Andreas
naja , also wie lege ich denn eine verbindung an?
18.10.2005 10:42:01
wisser
Also ich weiss nicht wie ich die verbindung zu den beiden dateien herstellen kann?
Wie gesagt bin ich totaler anfänger newbie. Ein kleines beispiel wie ich die verbindung zu beiden dokumenten herstelle , wäre nicht schlecht ....sry :D
Und wie werden die anderen Felder bezeichnet bzw. welches menü oder mit welchem assistenten ist mir am schnellsten geholfen ? Ein kleines beispiel würde mir aber schon sehr helfen, was man sieht versteht man auch besser :)
Anzeige
hilfe....