Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dringend! wie kann ich eine textfolge...

dringend! wie kann ich eine textfolge...
14.02.2003 14:29:01
olaf
hallo zusammen,

ich habe eine kurze frage:

ich möchte der varibalen a eine textfolge zuweisen wie z.b. a="ABCD" . wie kann ich es jedoch machen, dass ich die tastenkombi (ALT-Taste zusammen mit dem Buchstaben &D") quasi der variablen a zuweise.

ich möchte dabei nicht mit der sendkey -anweisung arbeiten.


vielen dank im vorraus

olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dringend! wie kann ich eine textfolge...
14.02.2003 15:09:07
Michael Scheffler

Hallo,

verstehe ich nicht, wozu brauchst Du das, erklär mal bitte.

Gruß

Micha

das ist etwas kmplizierter...
14.02.2003 15:54:15
olaf

hallo micha,

ich möchte einen menüpunkt in einem anderen programm mittels apis ansprechen und soweit auch alles fertig. ich kann ohne probleme buchstaben und zahlen schicken aber halt keine sondertasten wie z.b die alt-taste.

mit sendkeys ist es kein problem aber sendkeys hat das problem, dass man dass menü des anderen programms erst aktivieren muss, was ich aber versuche zu umgehen.

eine möglichkeit wäre, die tastenfolge die ich benötige quasi vorher aufzuzeichen, einer variablen zuzuordnen und diese dann mittels api zu nutzen.

deshalb meine frage, gibt es ein befehl in vba etwa wie recordkeys, etc ??


mfg
olaf

Anzeige
Re: das ist etwas kmplizierter...
14.02.2003 16:46:30
Michael Scheffler

Hallo,

nein. Aber wenn schon so kompliziert, vresuchst Due es dann nicht übers Objektmodell?

Gruß

Micha

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige