Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich ein erstelltes Macro abspeichern?

Wie kann ich ein erstelltes Macro abspeichern?
30.09.2002 10:59:00
Lars
Hallo ich bins nochmal!
Vielen Dank für die hilfe! Ich habe nur noch ein kleines problem!
Ich habe jetzt in der menu leiste ein zweites "Druck" symbol mit einem macro belegt, das sich beim klick der Fritzfax öffnet und mann sofort Faxen kann! Das klappt auch ganz gut nur das problem ist wenn ich Excel das nächste mal starte ist das macro nicht auffinbar! Wie und wo muss ich das speichern, das immer in der Menuleiste bleibt egal welche Arbeitsmappe ich öffne? Muss ich das in Basic schon irendwie als Modul speichern? MFG Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann ich ein erstelltes Macro abspeichern?
30.09.2002 11:13:57
Folker
Speichere das ganze als Add-In (.xla Datei) und aktiviere es mit dem Add-In Manager. Dann steht es immer zur Verfügung.
Mit Anpassen -> Symbolleisten -> Anfügen speicherst du dir das Symbol in die Mappe.
Re: Wie kann ich ein erstelltes Macro abspeichern?
30.09.2002 12:02:37
Lars
Hallo Folker! Danke das hat gut geklappt ! Nur ein problem gibts
das Add in ist Activiert doch bei anpassen ---> Symboleisten----
----> Anfügen darunter finde ich nur so ein Europlaceholder! Ich muss es jetzt nur noch schaffen das addin auf ein symbolknopf
zu bringe das ich dann neben dem haupdruck sysmbol Platziere! So kann och mit einem Kbopf drucken und mit dem andren sofort Fritzfax ansprechen! Könnten sie mir nochmal einen Tip geben? Danke Lars
Anzeige
Re: Wie kann ich ein erstelltes Macro abspeichern?
30.09.2002 12:14:01
Folker
Das mit dem Anfügen funktioniert nur für selbst erstellte Symbolleisten. Also als erstes eine neue Symbolleiste mit dem Button drauf erstellen und dann anfügen.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige