Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie viele Zeichen in einer Exceldatei?

Wie viele Zeichen in einer Exceldatei?
19.08.2002 13:28:53
Daniel
Hallo,
ich möchte mal gerne wissen, wie viele Zeichen ich in eine gesamte exceldatei schreiben darf! Gibt es irgendein größenlimit der exceldatei, z.B. nicht größer als 80 MB oder so?? Das würd mich mal interessieren!!!!!
Ciao Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie viele Zeichen in einer Exceldatei?
19.08.2002 13:40:13
Folker
Ich kann dir zumindest mal sagen, dass Zeile: 65536 und Splate IV
das maximale sind.
Re: Wie viele Zeichen in einer Exceldatei?
19.08.2002 13:45:06
Daniel
LOL Danke, das war zwar nicht ganz das was ich wissen wollte, aber mal schaun was sonst noch für antworten kommen!!!
Re: Wie viele Zeichen in einer Exceldatei?
19.08.2002 13:52:31
Martin Beck
Hallo Daniel,

ich vermute, das hängt von Deinen Ressourcen ab. Nike hat mal einen Off-topic-Beitrag gepostet, in dem alle möglichen Begrenzungen genannt wurden, nich jedoch hinsichtlich der maximalen Zeichenzahl. Es hieß hier nur:

"There is an overall limit of approx. 80MB of memory which Excel will use for formulae and stuff, excluding data". Das bezog sich auf Excel97.

Ist Dein Interesse rein akademisch oder hast Du eine konkrete Problemstellung?

Gruß
Martin Beck

Anzeige
32000, aber ...
19.08.2002 14:12:20
Volker Croll
Hallo Daniel,

seit Excel 97 sind 32.000 Zeichen pro Zelle erlaubt, vorher waren es nur 255.
Nachzulesen auch in der Excel-2000-Online-Hilfe unter "Neues zu Festlegungen und Leistungsmerkmalen".

Ist aber sehr mit Vorsicht zu geniesen; macht teilweise Probleme beim Kopieren und Einfuegen.

Und wie meint Hans richtigerweise: "Excel ist keine Textverarbeitung".

Aber Formel mit mehr als 255 Zeichen, da kann man sich wenigstens austoben ;-)

Gruss Volker

32000 pro Zelle ! (oT)
19.08.2002 14:14:38
Volker Croll
.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige