Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Zeichen pro Zelle

Anzahl Zeichen pro Zelle
26.01.2006 10:26:46
Franz
Hallo Forum,
in einer Schleife hole ich ausgewählte Zellen von einem Blatt in ein anderes:
If Worksheets("Daten").Cells(iRwDaten, iClDaten) Like strSuchtext Then
.Cells(iRwZiel, iClZiel) = Worksheets("Daten").Cells(iRwDaten, iClDaten)
Wenn jetzt mal in einer Zelle im Worksheets("Daten") mehr als 255 Zeichen stehen (hab's abgezählt - bis 255 klappt's, ab 256 nicht mehr), dann wird mit obiger Anweisung in's andere Blatt " #WERT! " eingetragen.
Muss ich das hinnehmen, oder lässt sich irgendwie erreichen, dass der komplette Inhalt der Zelle auch übertragen wird?
Vielen Danke im Voraus und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Zeichen pro Zelle
26.01.2006 11:03:52
yps
hi Franz,
das liegt mit an der formatierung der zelle
probier mal mit kopieren (ich kann nur auf 2003 testen):
Worksheets("Daten").Cells(iRwDaten, iClDaten).Copy Destination:=.Cells(iRwZiel, iClZiel)
btw
http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm
ist wieder online ;-)
cu Micha
AW: Anzahl Zeichen pro Zelle
26.01.2006 12:30:11
Franz
Hallo Micha,
sehr gut! Ja, damit geht's tatsächlich, danke. Und sooowas findet man bei http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm ? Hm, na gut :-)))
Grüße
Franz
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
wie kann ich per VBA in Spalte A ab Zeile 2 die Zellen in den "%" vorkommt mit der Füllfarbe 3 einfärben?
Vielen Dank im Voraus !
Gruß,
Selma
Anzeige

Hallo Excelaner,
ich möchte in den Zellen C1 bis C20 pro Zelle Eingaben machen, die nicht länger als 40 Zeichen sind! Mit LÄNGE(A1) komme ich also nicht weiter, da mir ja schon in der Eingabe gesagt werden soll, dass ich die 40 Zeichen (einschl. Leerzeichen) überschritten habe. Kann mir jem...

Hallo Excel Experten.
Über eine Userform schreibe ich Kommentare in Zellen einer Datenbank.
Die funktioniert folgendermaßen:
Kommentar = TextBox1.Value
ActiveCell.AddComment
ActiveCell.Comment.Text Text:=Kommentar
Dabei werden auch Kommentare mit mehr als 255 Zeichen pro...
Anzeige

Hallo,
Zu meinem kleinen Problem,
In Spalte A befinden sich Verzeichnis- und Dateinamen und irgendwann nach unten hin nur noch einzelne Verzeichnisnamen.
Ich bestimme nun in Spalte C die Länge mit =LÄNGE(A1)
Nun würde ich gerne haben, das in Spalte A die Zellen gelöscht werden,...

Guten morgen zusammen,
habe mir mal fogendes gebastelt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) On Error Resume Next 'fürs Entfernen If Len(Target.Cells) > 15 Then Application.SendKeys ("{TAB}") End Sub Doch ist es noch nicht so genau wie ich gedacht habe. Und zwar ist e...

Hallo,
wenn ich in eine Textbox mehr als 255 Zeichen eintrage kommt eine Fehlermeldung.
Die Textbox hat eine Rechtschreibprüfung!
Die Textbox ist auf 300 Zeichen beschränkt.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke!
Gruß
Olga
https://www.herber.de/bbs/user/119354...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige