Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen

Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen
25.11.2003 15:38:51
Scotty
Hi all,

ein Freund trat mit folgenden Prob. an mich heran. Er hat ein Arbeitmappe (Querformat). In dieser ist eine Tabelle mit 6 Spalten. Die Tab. ist so breit, das sie zweimal auf diese Seite passt. Jetzt die Frage, ist es möglich, wenn man am Blattende angekommen ist, das es anstatt gleich auf die nächste Seite, auf die gleiche Seite nach oben springt und die Tabelle rechts neben der anderen (mit einer Spalte Zwischenraum) weiterführt und sogar den Tabellenkopf mit übernimmt??

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. In Word gibt es so ne Möglichkeit, das Blatt sind dann optisch aufgeteilt wie ne Zeitung aus. Ob und wie das aber in Excel geht, weiß ich leider nicht.

Danke für Eure Mithilfe
Scotty

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen
25.11.2003 15:59:58
Nike
Hi,
du meinst vielleicht übe das Menü Fenster/Fenster teilen

Bye

Nike
Hatte da an was anderes gedacht
26.11.2003 07:04:20
Scotty
Hi Nike,

danke für die Antwort, leider war das nicht das, was ich meinte. Da die Tab. nur 6 Spalten umfasst, aber insgesamt viele Daten enthält, sind es dann beim ausdrucken auch zu viele Seiten. Deshalb ist angedacht, bevor auf der nächsten Seite weitergeschrieben wird, das erstmal der Platz rechts neben der Tab. aufgefüllt wird und erst wenn man auch da am Seitenende angelangt ist, soll mit der nächsten Seite begonnnen werden. So spart man die Hälfte an Blättern. Wenn man normal fortlaufend in eine Tab Daten eingibt, "rutscht" man nach dem Seitenende automatisch auf die nächste Seite. Ich möchte nach dem Seitenende halt erst automatisch auf der rechten Seite des Tabellenblattes Daten eingeben.

Gruß Scotty
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige