Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen

Bild

Betrifft: Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen
von: Scotty
Geschrieben am: 25.11.2003 15:38:51

Hi all,

ein Freund trat mit folgenden Prob. an mich heran. Er hat ein Arbeitmappe (Querformat). In dieser ist eine Tabelle mit 6 Spalten. Die Tab. ist so breit, das sie zweimal auf diese Seite passt. Jetzt die Frage, ist es möglich, wenn man am Blattende angekommen ist, das es anstatt gleich auf die nächste Seite, auf die gleiche Seite nach oben springt und die Tabelle rechts neben der anderen (mit einer Spalte Zwischenraum) weiterführt und sogar den Tabellenkopf mit übernimmt??

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. In Word gibt es so ne Möglichkeit, das Blatt sind dann optisch aufgeteilt wie ne Zeitung aus. Ob und wie das aber in Excel geht, weiß ich leider nicht.

Danke für Eure Mithilfe
Scotty

Bild


Betrifft: AW: Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen
von: Nike
Geschrieben am: 25.11.2003 15:59:58

Hi,
du meinst vielleicht übe das Menü Fenster/Fenster teilen

Bye

Nike


Bild


Betrifft: Hatte da an was anderes gedacht
von: Scotty
Geschrieben am: 26.11.2003 07:04:20

Hi Nike,

danke für die Antwort, leider war das nicht das, was ich meinte. Da die Tab. nur 6 Spalten umfasst, aber insgesamt viele Daten enthält, sind es dann beim ausdrucken auch zu viele Seiten. Deshalb ist angedacht, bevor auf der nächsten Seite weitergeschrieben wird, das erstmal der Platz rechts neben der Tab. aufgefüllt wird und erst wenn man auch da am Seitenende angelangt ist, soll mit der nächsten Seite begonnnen werden. So spart man die Hälfte an Blättern. Wenn man normal fortlaufend in eine Tab Daten eingibt, "rutscht" man nach dem Seitenende automatisch auf die nächste Seite. Ich möchte nach dem Seitenende halt erst automatisch auf der rechten Seite des Tabellenblattes Daten eingeben.

Gruß Scotty


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tab. 2x, fortlaufend auf einer Seite darstellen"