Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1Diagramm auf mehrere Seiten verteilt drucken

1Diagramm auf mehrere Seiten verteilt drucken
16.08.2006 17:00:08
Marion
Hallo,
ich habe ein einfaches Säulendiagramm eingefügt:
Daten umfassen 65 Zeilen (Namen) und 5 Spalten. Auf eine Seite gequetscht wird natürlich nur jeder xte Name -auch bei Schriftgröße 7- in der Breite angezeigt. Wichtig ist aber gerade, dass alle Namen ausgedruck werden! Deshalb möchte ich das Diagramm auf mehrere Seiten verteilt ausdrucken, sodass z.B. nur 10 Datensätze/Seite angezeigt werden, also gesamt 7 Seiten gedruckt werden sollen, alle mit selber Größenachse wegen der Vergleichbarkeit und alle mit selber Legende.
Ist das möglich oder kann ich das nur über Erstellung von 7 Diagrammen lösen? Dann habe ich eben das Problem, dass sowohl die Legende "falsch" (Reihe 1 - Reihe 5) angezeigt und die Größenachse automatisch angepasst wird an die max. Werte in den Spalten.
Schnelle Antwort wäre super, da ich die Ausdrucke morgen brauche.
DANKE!!!
Marion

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1Diagramm auf mehrere Seiten verteilt drucken
16.08.2006 18:20:10
ChrisL
Hallo Marion
Ich denke du müsstest mehrere Diagramme machen. Mit der rechten Maustaste auf der Achse, kannst du "Achse formatieren" wählen. So kannst du wenigstens die Skalierung bei allen Diagrammen gleich machen (min./max. Wert).
Gruss
Chris
AW: 1Diagramm auf mehrere Seiten verteilt drucken
17.08.2006 16:35:26
Marion
Hallo Chris,
ich habe inzwischen mehrere Diagramme daraus gemacht. Vielen Dank für den Tipp mit der Skalierung der Achse! So sehen die Diagramme zumindest optisch gleich aus.
Die Idee mit der Bildbearbeitung ist auch super, würde ich für den Einzelfall auch machen, nur in diesem Fall soll die Datei zukünftig von einer anderen Person laufend aktualisiert und ausgedruckt werden...
Gruß
Marion
Anzeige
AW: 1Diagramm auf mehrere Seiten verteilt drucken
16.08.2006 19:18:36
ChrisL
Hallo Marion
Noch eine andere, etwas verrückte Idee. Das Diagramm so breit wie möglich, aber in der Höhe klein machen und eine winzige Schriftart wählen. Anschliessend mittels Kopiergerät (oder als Grafik bearbeitet) vergrössern und teilen.
Gruss
Chris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige