Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druchbereiche auf eine Seite

Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 14:20:58
Ulf
Hallo,
um aus einem umfangreichen Excelblatt nur die Zeilen zu drucken,
die ich brauche habe ich einzelne Druckbereiche erzeugt.
Leider wird jeder Bereich auf einer neuen Seite geduckt.
Die Variante mit Ausblenden was ich nicht brauche bringt mit den Seitenumbrüchen
Probleme, außerdem bin ich kein Freund von Seiten ausblenden.
Was könnte man tun?
Viele Grüße
Ulf

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 14:24:35
Hajo_Zi
Hallo Ulf,
ausblenden ist die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist.
Oder Du kopierst alles in eine neue Tabelle.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 14:35:39
Ulf
Danke Hajo,
das ist nicht schön.
Gäbe es einen Weg meine Teilbereiche als Range's mittels union zu
eineb Range zu machen und diesen dann auszugeben. Eventuell nicht drucken
sondern exportieren?
MfG
Ulf
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 14:49:01
Ulf
Ja, leider so auch nicht!
Dim PrintArray(30) As Range
Set PrintArray(0) = ActiveSheet.Range("$A$1:$B$1")
Set PrintArray(1) = ActiveSheet.Range("$A$5:$B$5")
Union(PrintArray(0), PrintArray(1)).PrintOut
Ulf
Anzeige
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 18:13:12
onur
Markiere mal die Bereiche, die gedruckt werden sollen und poste die Datei.
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 18:29:06
Ulf
Hallo,
warun soll ich $A$1:$B$1 und $A$5:$B$5 markieren und posten?
MfG
Ulf
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 18:51:56
onur
Ist das etwa Alles?
Kopiere sie einfach auf ein leeres Blatt (hier "Tabelle1"):
Set rng = Union(Range("B4:C6"), Range("B8:C10"))
rng.Copy Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
Sheets("Tabelle1").PrintOut

AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 19:01:08
Ulf
Hi onur,
es sind in Wirklichkeit 20 bis 30 Bereiche,
das Kopieren muss dann in Bereiche mit der gewünschten Formatierung erfolgen,
dann sind wir bei der Situation die Hajo schon genannt hat.
MfG
Ulf
Anzeige
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 19:24:59
onur
"das Kopieren muss dann in Bereiche mit der gewünschten Formatierung erfolgen" Geht es etwas weniger schwammig?
Wen es 20-30 Bereiche sind - wieso schreibst du dann "warun soll ich $A$1:$B$1 und $A$5:$B$5 markieren und posten?".
Es würde schon helfen zu sehen, wie es vorher aussieht und nacher aussehen soll, deswegen meine Bitte nach der Datei - ich habe keine Lust auf ewige Herumraterei und -zig Rückfragen.
AW: Druchbereiche auf eine Seite
06.09.2019 19:53:40
Ulf
Hallo,
Geht es etwas weniger schwammig? Ja ich hoffe mich klar auszudrücken. Hier ganz konkert:
Der Druckbereich wird gesetzt mit:
.PageSetup.PrintArea = str_Druckbereich

wobei str_Druckbereich folgenden Inhalt hat:
$A$17:$K$17,$A$23:$K$24,$A$29:$K$30,$A$32:$K$38,$A$41:$K$50,$A$59:$K$68,$A$70:$K$74,$A$76:$K$80,$A$82:$K$89,$A$91:$K$94,$A$98:$K$100,$A$105:$K$114,$A$118:$K$122,$A$128:$K$133
und beim Drucken alles ausgedruckt wird, nur jeder einzelne Bereich also $A$17:$K$17,$A$23:$K$24 ... bis $A$128:$K$133 auf einer neuen Seite.
Ulf
Anzeige
Viel Glück !
06.09.2019 19:59:33
onur
Ich sehe immer noch keine Erläuterung zu "mit der gewünschten Formatierung" oder die Datei "wie es vorher aussieht und nachher aussehen soll" - also bin ich raus.
AW: Viel Glück !
06.09.2019 20:36:24
Ulf
Hi,
es tut mir leid, Hajo hatte gleich begriffen worum es geht und wenn es
keine andere Lösung gibt, müssen wir auch nicht sinnlos hin- und her schreiben.
Trotzed finde ich das Forum eine gute Sache und das Niveau im Vergleich zu vielen anderen
Foren echt gut.
MfG
Ulf
PS
Wenn ich geschrieben habe "Hajo hatte gleich begriffen" war das nicht gegen Dich,
ich denke, dass Du auch wußstest was ich wollte.
Ich hoffe, dass ich bei dir nicht auf der Liste "Beiträge von ... lese ich nicht"
lande.
Anzeige
AW: Viel Glück !
06.09.2019 20:43:12
onur
Es geht nicht um das Begreifen, sondern um das Vermeiden von überflüssigem Mehraufwand durch -zig Rückfragen und Herumraten !
Wenn du hier Hilfe ersuchst, solltest du auch den Leuten glauben, wenn sie schreiben: "Ich brauche aber das und das, damit ich dir helfen kann", denn sie wissen in der Regel, was relevant ist und was nicht (auch wenn DU nicht begreifst, was sie vorhaben oder wofür sie es genau brauchen).

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige