Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblätter auf ein Blatt drucken

Betrifft: Tabellenblätter auf ein Blatt drucken von: Christine
Geschrieben am: 03.09.2004 17:41:56

Hallo,
ich versuche die Daten von 2 verschiedenen Tabellenblättern zusammen auf eine A4 Seite zu drucken, allerdings erfolglos, bis auf einmal, aber da weiß ich nicht welchen zauberknopf ich da gedrückt habe.
Ich habe 2 Tabellen, die ich auf jeweils halbseitig (2 Seiten pro Blatt) auf einem A4 Blatt unterbringen möchte, da es enorm Papier spart und ich sehr viel drucken muss. Es funktioniert nicht, wenn ich das Häkchen bei markierung (über Strg+P) setze, auch nicht bei ausgewählte tabellenblätter. ich habe sie versucht zu gruppieren, aber da klappt es auch nicht. Auch wenn ich Seiten pro Blatt auf 2 setze, geht es nicht. Alle möglichen Häkchen schon durchprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.

  


Betrifft: AW: Tabellenblätter auf ein Blatt drucken von: Beni
Geschrieben am: 03.09.2004 20:31:01


Hallo Christine,
kopiere beide Tabellen in eine temporäre Tabelle und drucke die aus.
Gruss Beni

Sub Tabellenblätter_auf_ein_Blatt_drucken()
    Sheets.Add.Name = "Ausdruck"
    Sheets("Tabelle1").UsedRange.Copy Sheets("Ausdruck").Cells(1, 1)
    lz = Sheets("Ausdruck").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
    Sheets("Tabelle2").UsedRange.Copy Sheets("Ausdruck").Cells(lz, 1)
    Sheets("Ausdruck").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    Sheets("Ausdruck").Delete
End Sub



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblätter auf ein Blatt drucken"