Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste per Kopie auf Arbeitsblätter aufteilen

Liste per Kopie auf Arbeitsblätter aufteilen
28.08.2006 15:43:59
Krutzler
Hallo zusammen!
Ich hab folgende Frage schon letzte Woche gestellt, war dann allerdings ab Donnerstag nicht in PC-Reichweite und jetzt kann ich nur die Einträge ab 24. August sehen.
Ich habe eine Liste von Filialen mit Lager, Liefertagen und eine weitern Spalte - nun will ich per Makro diese Liste in der Spalte "Lieftg" nach "Mo" und in Spalte "LG" nach "LN" durchsuchen lassen und falls beides zutrifft sollen die Daten aus dem Bereich ED bis EG in das Blatt "LN-MO" kopiert werden, dann weiter mit "Di" ... bis "Sa" - hier ein kleiner Auszug der Datei: https://www.herber.de/bbs/user/36222.xls
Hab mir da schon etwas zusammengebastelt mit dem Erfolg, daß nach dem Starten die Spalten ED bis EG leer sind und sonst gar nichts:

Sub Test()
Dim Zeile, maxZeilen, Spaltenbeginn, Spaltenende As Double
maxZeilen = 3000
Spaltenbeginn = 134  'hier ändern für EO z.B. Spaltenbeginn = 145
Spaltenende = 137    'hier ändern für EV z.B. Spaltenende = 152
For i = 1 To 4
Worksheets(i).Range("ED4:EG3000").Value = ""
Next i
Zeile = 3
For i = 3 To maxZeilen
If Worksheets("Alle").Cells(i, 136).Value = "*Mo*" And Worksheets("Alle").Cells(i, 135).Value = "LN" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("LN-MO").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Alle").Cells(i, j).Value
Next j
Zeile = Zeile + 1
End If
Next i
Zeile = 3
For i = 3 To maxZeilen
If Worksheets("Alle").Cells(i, 136).Value = "*Di*" And Worksheets("Alle").Cells(i, 135).Value = "LN" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("LN-DI").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Alle").Cells(i, j).Value
Next j
Zeile = Zeile + 1
End If
Next i
Zeile = 3
For i = 3 To maxZeilen
If Worksheets("Alle").Cells(i, 136).Value = "*Mi*" And Worksheets("Alle").Cells(i, 135).Value = "LN" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("LN-MI").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Alle").Cells(i, j).Value
Next j
Zeile = Zeile + 1
End If
Next i
Zeile = 3
For i = 4 To maxZeilen
If Worksheets("Alle").Cells(i, 136).Value = "*Do*" And Worksheets("Alle").Cells(i, 135).Value = "LN" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("LN-DO").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Alle").Cells(i, j).Value
Next j
Zeile = Zeile + 1
End If
Next i
Zeile = 3
For i = 3 To maxZeilen
If Worksheets("Alle").Cells(i, 136).Value = "*Fr*" And Worksheets("Alle").Cells(i, 135).Value = "LN" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("LN-FR").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Alle").Cells(i, j).Value
Next j
Zeile = Zeile + 1
End If
Next i
Zeile = 3
For i = 3 To maxZeilen
If Worksheets("Alle").Cells(i, 136).Value = "*Sa*" And Worksheets("Alle").Cells(i, 135).Value = "LN" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("LN-SA").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Alle").Cells(i, j).Value
Next j
Zeile = Zeile + 1
End If
Next i
End Sub

Was mach ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
lg Andreas Krutzler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste per Kopie auf Arbeitsblätter aufteilen
28.08.2006 16:54:28
Erich
Hallo Andreas,
eine Antwort (von Heide) findest du in
https://www.herber.de/forum/archiv/792to796/t794756.htm
(Findest du über Service - Das Excel-Archiv, dort 2. Eintrag oder mit der die Recherche
- Suche nach krutzler)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Liste per Kopie auf Arbeitsblätter aufteilen
29.08.2006 08:53:48
Krutzler
Hallo Erich!
Also das mit Service und Recherche funktioniert perfekt, der Vorschlag von Heide funktioniert nicht, aber diesbezüglich werde ich mich mit Heide in Verbindung setzen.
Danke für die Hilfe!
lg Andreas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige