Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wie Excel-Mappe auf verknüpften Seiten erstellen?

wie Excel-Mappe auf verknüpften Seiten erstellen?
11.01.2007 21:48:36
Jürgen
Hallo Leute,
ich möchte aus einer Excel-Haupt-Mappe eine neue Teil-Mappe erstellen,
die nur einige der Blätter der Hauptmappe enthält.
die Blätter der Teil-Mappe sollen aber total alle Änderungen an den Blättern der Haupt-Mappe enthalten, auch wenn ich dort zusätzliche Spalten einfüge.
wie geht das?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie Excel-Mappe auf verknüpften Seiten erstellen?
11.01.2007 22:03:49
Hubert
Hi,
wenn dein Level stimmt, unmöglich, da zu komplex.
mfg Hubert
AW: wie Excel-Mappe auf verknüpften Seiten erstellen?
12.01.2007 07:38:35
Jürgen
Hallo Hubert,
versuch es mal!
übrigens:
habe ich vergessen in meinem Posting zu erwähnen das die Blätter die Werte beinhalten sollten die sie seit der letzten Verbindung zur Haupt-Mappe hatten.
Sinn des Ganzen ist es in erster Linie nur eine Auswahl zusammengehöriger Blätter auszudrucken bzw. Zwischenergebnisse zu archivieren.
Gruss
Jürgen
AW: wie Excel-Mappe auf verknüpften Seiten erstellen?
14.01.2007 10:51:21
Oberschlumpf
Hi Jürgen
Ich könnte mir eine Lösung so vorstellen:
1. In der Hauptmappe wird auf einem beliebigen Tabellenblatt ein Button hinzugefügt
2. ein Klick auf diesen Button bewirkt, dass...
...deine Teilmappe geöffnet wird
...in der Teilmappe werden alle Tabellenblätter gelöscht
...aus der Hauptmappe werden all die Blätter, die du in der Teilmappe haben willst, wieder in die Teilmappe kopiert - so ist dann die Teilmappe aktualisiert
3. Teilmappe wird wieder geschlossen
oder so...
1. du änderst Daten in der Hauptmappe
2. du schließt die Hauptmappe, wenn fertig
3. nun werden vor dem Schließen der Hauptmappe die Schritte durchgeführt, die oben unter 2. stehen (ohne Button natürlich)
Voraussetzungen:
Haupt- und Teilmappe befinden sich im gleichen Verzeichnis
(muss nicht unbedingt sein, ist aber einfacher zu programieren)
Du gibst uns MORE INPUT
- speicher eine Bsp-Hauptmappe auf dem Server
- erkläre genau, welche Tabellenblätter und welche Daten in die Teilmappe sollen
Nur eine Beschreibung ohne Bsp-Datei wird dich vielleicht nicht zum Ziel bringen, da zumindest ich keine Lust habe, deine Dateien erst mal "vorbauen" zu müssen - denn vielleicht hab ich dich falsch verstanden, und dann muss alles neu gemacht werden.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: wie Excel-Mappe auf verknüpften Seiten erstellen?
18.01.2007 09:25:43
Jürgen
Hallo Oberschlumpf,
danke für dein Hilfsangebot.
wenn das nicht in Excel vorgesehen ist
und nur mit erheblichem Programmieraufwand machbar ist,
ist es für mich einfacher die Blätter auf verschiedene Arbeitsmappen aufzuteilen.
Gruss
Jürgen

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige