Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
In ComboBox 2 Stellen nach dem Komma anzeigen
05.07.2013 08:14:01
Frank
Guten Morgen an Alle,
ich habe eine kurze Frage. Ich füge eine ComboBox in Excel hinzu und verweise anschließend mit ListFillRange auf einen Bereich - alles gut. Wenn ich nun bspw. die 1,00 auswähle, wird anschließend nur die 1 angezeigt. Mit welcher Eigenschaft/Befehl lässt sich dieses Verhalten ändern?
https://www.herber.de/bbs/user/86222.jpg
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In ComboBox 2 Stellen nach dem Komma anzeigen
05.07.2013 08:49:32
Beverly
Hi Frank,
mit diesem Code werden die Einträge in das entsprechende Format umgewandelt:
Private Sub ComboBox1_Change()
ComboBox1 = Format(ComboBox1, "0.00")
End Sub


AW: In ComboBox 2 Stellen nach dem Komma anzeigen
05.07.2013 08:57:11
Frank
Hallo Karin,
vielen Dank das war es wonach ich gesucht habe. Also muss ich bei jedem Change Ereignis diesen Befehl für jede ComboBox hinterlegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

AW: In ComboBox 2 Stellen nach dem Komma anzeigen
05.07.2013 09:06:33
Beverly
Hi Frank,
Zitat: "Also muss ich bei jedem Change Ereignis diesen Befehl für jede ComboBox hinterlegen?"
Ja, das siehst du richtig.


Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige