Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kaufmännisches Runden in Excel

kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 17:32:55
DieSchnepfe
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in Excel eine Zahl mit 2 Nachkommastellen kaufmännisch auf die nächste 5-er Stelle runden möchte (Beispiel: aus 20,42 wird 20,40 aus 20,43 wird 20,45). Wie mache ich das?
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 17:37:26
Gerhard
Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 17:39:43
DieSchnepfe
Danke, du bist der Hit :-) das geht theoretisch auch mit jeder anderen zahl außer 20, oder? sofern mit der gleichen zahl multipliziert und danach dadurch geteilt wird, oder?
Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 18:00:43
Gerhard
Du wolltest auf 5 runden 100/5 =20
Also nicht mit jeder Zahl
Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 19:08:16
th.heinrich
hallo warum eigentlich die Schnepfe,

gib hier https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm
als suchbegriff kaufmännisch ein.

gruss thomas

im uebrigen bin ich der meinung die RECHERCHE wird zu wenig genutzt.

Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 21:00:17
DieSchnepfe
Ich heiße im Chat schon so lange "DieSchnepfe" dass ich mich einfach dran gewöhnt hab :-)

Ich bin heut zum ersten mal in dieses Forum gestolpert und blick einfach noch nicht bei allen Funktionen durch. Und weil ich schnell eine Antwort brauchte, dachte ich mir, es geht schneller, wenn ich einfach frage. Sorry, wenn ich euch mit schon x-mal gestellten Fragen auf die Nerven gehe :-( Ich werde mich bemühen, es in Zukunft besser zu machen

Anzeige
Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 22:14:47
th.heinrich
hallo DieSchnepfe,

da im Forum auch ein Panicman rumgeistert sei's Dir verziehen ;-))

bloss Panicman heisst mit vornamen Rainer und Du ?

gruss thomas

p.s. hat Dir die RECHERCHE geholfen ?

Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 22:20:14
Forum
Hallo Thomas

hat sich das jetzt geändert, bisher hatte er den Namen Holger, Ramses ist Rainer

sorry alzheimer schreitet voran ;-) o.t.
13.03.2003 22:58:10
th.heinrich
.
Re: kaufmännisches Runden in Excel
13.03.2003 23:04:50
DieSchnepfe
ich heiße ina... und nachdem ich das forum hier gefunden habe, werd ich nun wohl öfter mal reinschauen :-)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige