Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kann mit Zahlen nicht rechnen

kann mit Zahlen nicht rechnen
03.04.2006 11:40:30
Andreas
Hallo zusammen,
Ich habe Daten aus einem anderen Programm (SAP) in Excel eingefügt.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/32562.xls
Diese Tabelle enthält Zahlenwerte mit denen ich aber so nicht weiter rechnen kann, z.B. Summen bilden usw..
Erst wenn ich in eine Zelle rein gehe (z.B. F2) und dann wieder raus (Enter) wird der Zellinhalt als Zahl erkannt.
So eine Tabelle kann ziemlich viele Werte enthalten, da wäre es schön, wenn man da ein Makro hätte.
Kann ich über VBA eine Zelle editieren und dann sofort wieder verlassen. Quasi wie F2 und anschließend Enter.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Kann mir wer helfen?
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann mit Zahlen nicht rechnen
03.04.2006 11:46:03
Dr.
Hi,
irgendwo eine 1 reintickern, Zelle kopieren, Zahlenbereich markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen/Werte multiplizieren.
AW: kann mit Zahlen nicht rechnen
03.04.2006 11:59:21
andreas
Hallo,
eine andere alternative wäre die Spalte zu markieren -
Menüleiste Daten Text in Spalten und auf OK klicken
gruß
andreas e
hat funktioniert
03.04.2006 13:41:15
Andreas
Danke Euch beiden.
Gruß
Andreas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige