Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Pivot - Rechnen mit Prozenten

Power Pivot - Rechnen mit Prozenten
04.06.2020 09:44:39
Sebastian
Hallo zusammen,
PowerPivot ist immer noch ein Tool in das ich mich so langsam reinfinden muss.
Userbild
Folgende Erklärung zu dem Beispiel.
Die ersten drei Spalten setzen sich aus Werten zusammen.
Marge rechnerisch ist die prozentuale Differenz von "Leistung echt" zu "Leistungsumsatz"
Marge Soll ist die prozentuale Differenz von "Leistung echt" zu "Soll-Kosten"
In der Pivottabelle habe ich jetzt das Problem, dass in der Summenzeile die Prozentwerte aufaddiert werden und nicht wie in einer "normalen" Pivottabelle entsprechend der Werte genauso berechnet werden.
Bei Marge rechn. müssten ja eigentlich 9,08% stehen (Leistung echt/Leistungsumsatz) und bei Marge Soll (Soll-Kosten/Leistung echt) 20,16%
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank & Grüße
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in einer Pivoatauswertung ...
04.06.2020 09:56:03
neopa
Hallo Sebastian,
... würde ich dann wahrscheinlich mit einer Hilfsspalte arbeiten. Power Pivot habe ich in meiner XL2010er Version nicht im Einsatz.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in einer Pivoatauswertung ...
04.06.2020 11:23:55
Sebastian
Hallo Werner,
das klappt aus irgendwelchen Gründen leider auch nicht.
Wenn ich es nicht in der Powerpivot berechnen lasse, sondern die Formeln als extra Spalten in die Daten einfüge macht Excel es genauso :(
Wirklich komisch das Ganze.
AW: PowerPivot hab ich nicht; Lösung gesucht owT
04.06.2020 13:00:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige