Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur negative Zahlen einer Matrix verarbeiten...

Nur negative Zahlen einer Matrix verarbeiten...
23.01.2017 13:44:19
Bernd
Hallo Forum,
ich brauche mal eure Hilfe für eine Matrixformel:
Ich habe in einer Zeile z.B. 20 Zahlen stehen, davon sind ein paar negativ und ein paar positiv.
Nun möchte ich nur die Differenz der negativen Zahlen zu Ihrem Mittelwert bilden und anschließend quadrieren und dann alle Werte aufsummieren, um dann die Standardabweichung zu berechnen der negativen Werte
Die Matrixformel für den Mittelwert habe ich schon mit Summewenn und Zähelenwenn ermittelt.
Wie lautet die Matrixformel, wenn der Mittelwert aller negativen Zahlen in der Zelle AD30 steht?
Hoffe, mir kann jemand helfen, bin bei Matrixformeln noch nicht so fit, insbesondere, wenn es um so Bedingungen geht, dass nur negative Zahlen einer Matrix weiterverarbeitet werden...
Besten Dank vorab
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=MITTELWERTWENN(A1:Z1;"<0";A1:Z1)
23.01.2017 13:54:12
WF
.
die Summe der Quadratur der Differenzen
23.01.2017 16:33:53
WF
hatte ich vergessen:
=SUMMENPRODUKT(((WENN(A1:Z1<0;A1:Z1)-AD30)*(A1:Z1<0))^2)
WF
AW: die Summe der Quadratur der Differenzen
23.01.2017 17:33:35
Bernd
Hallo WF,
alles perfekt!! -Vielen tausend Dank, wieder etwas gelernt
Beste Grüße
Bernd
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige