Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Negatives Zahlenfeld blinkend darstellen?

Negatives Zahlenfeld blinkend darstellen?
02.07.2003 09:20:40
Tim
HI,
ich hab folgendes vor.
Auf meiner Arbeitsmappe sind verschiedene Zahlen positive und negative,
nun möchte ich alle Zahlen die "{rot} -????,??" aufleuchten blinken lassen.
Bietet sowas EXCEL schon? oder kann man dies per VBA programmieren?
Sinnvollerweise sollten nur die Zahlen blinken die man am Bildschirm sieht,
nicht das alle Zahlen blinken (die ganze Arbeitsmappe) und somit das ganze EXCEL wohl lahmgelegt wird?!
Falls es solch eine Funktion nicht gibt, gibt es vielleicht die möglichkeit alle sichtbaren Felder z.B.: A1:L32 oder z.B.: R97:AC128 (bei meiner Auflösung) zu ermitteln die der Anwender gerade am Bildschirm sieht?!

MfG
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Negatives Zahlenfeld blinkend darstellen?
02.07.2003 11:20:56
ChrisL
Hi Tim

VisibleRange ist das Stichwort für den sichtbaren Bereich z.B.
MsgBox Windows(1).VisibleRange.Cells.Address

Blinken geht mit VBA. In der Recherche gibt es diverse Beispiele zum Thema.

Allerdings würde ich das Blinken lassen eines ganzen Bereich nicht empfehlen, insbesondere wenn es noch mit einer Abfrage verknüpft ist. Die Farbe updated sich gezwungenermassen jede ein bis zwei Sekunden (Farbe ein, Farbe aus). Im sichtbaren Bereich befinden sich je nach Einstellung ca. 100 Zellen, wobei damit jede Sekunde jede einzelne Zelle nach deren Wert überprüft werden muss. Ohne es versucht zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass du xl damit lahmlegst.

Gruss
Chris


Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige