Problem mit Zahlenformat

Bild

Betrifft: Problem mit Zahlenformat von: Socrates
Geschrieben am: 23.02.2005 13:58:30

Na hoffentlich kann ich das Problem gut darstellen, welches sich mir hier darbietet!

Und zwar habe ich per Copy/Paste Daten von einer Webseit in Excel eingefügt!
So weit so gut!

In einem anderen Tabellenblatt sollen diese Daten benutzt werden um Berechnungen durchzuführen!

Jetzt ist es aber gerade so, dass die ursprünglichen Zahlen ein ganz blödes Format haben, welches rein mathematisch garnicht korrekt ist und ich daraus keine richtigen zahlen hinkriege!

Die Zahlen stehen so scheint es in 1000Einheiten da, so z.B. 12,255 (eigentlich 12.255)!

Wie kriege ich nun diese richtigen Zahlen hin? Mit WECHSELN habe ich ja schon aus den Kommas Punkte gemacht. bei 12,255 klappt das vorerst auch! Komischerweise lassen sich aber keine Summen aus den Zahlen ziehen, Divisionen aber gehen! Hab das glaube ich durch WERT hingekriegt!

Das Problem ist, dass es auch 12,25 gibt, was eigentlich 12.250 bedeuten soll!
Einfach das Komma austauschen würde zu falschn 12.25 führen! Habe deshalb vorerst 3 Kommastellen hinter dem Komma gesetz, dann gehts.

Aber das war noch nciht die Lösung, denn es gibt ein ganz grosses Problem mit Zahlen wie 1,234,567, welche eigentlich eine 1.234.567 seien soll!

Versteht ihr das Problem?

Das muss irgendwie grundlegend zu lösen seien und nicht durch kreatives hin und her wie ich es mit Wechseln, Wert, 3 Dezimalstellen hinterm Komma (aber bei zwei Kommas geht das garnicht!!?) und so weiter.

Vielen Dank,

hoffe jemand weiss einen Lösungsansatz!

Bild


Betrifft: AW: Problem mit Zahlenformat von: MichaV
Geschrieben am: 23.02.2005 14:05:21

Füge die Daten mal vorher in Word ein, kopiere die dann wieder von Word und füge sie als Text in Excel ein. Die Excel- Tabelle vorher als Text formatieren.


Bild


Betrifft: AW: Problem mit Zahlenformat von: Socrates
Geschrieben am: 23.02.2005 16:00:17

Nee, so geht das nicht. Den die Daten stehen auf der Webseite in einer Tabellenform, die gerade eben so übernommen werden soll. Die anderen Datenblätter sollen immer auf diese Felder zugreifen, wenn man mal neue Daten dort reinkopiert!

Wenn ich es in Word reintue, klappt das glaube ich nicht! Da ich momentan auch keinen Zugriff aufs Intranet habe, kann ich es auch leider nicht testen!


Bild


Betrifft: AW: Problem mit Zahlenformat von: MichaV
Geschrieben am: 23.02.2005 17:04:18

Hi,

versuch es einfach mal. Bei anderen, die es auch nicht glauben konnten, hat es gefunzt.

https://www.herber.de/forum/archiv/568to572/t570292.htm


Gruß!

PS: Rückmeldung ggf. mit Link zur Datei wäre klasse


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Zahlenformat"