Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen mit Minuswert automatisch rot darstellen

Zahlen mit Minuswert automatisch rot darstellen
01.07.2016 08:45:12
Sabine
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite derzeit an Statistiken die ich mir aus einem Verwaltungsprogramm als CSV Dateien exportiere und dann in Excel (2013) öffne und als Excel Datei abspeichere.
In diesen Statistiken gibt es sehr viele Zahlenwerte die im Minusbereich liegen und ich möchte gerne in der gesamten Tabelle alle Zahlen die im Minus sind in roter Schrift darstellen, damit mir keine aus versehen durchgeht. Falls rote Schrift nicht möglich ist würde auch eine rote Hintergrundfarbe gehen.
Ich benutze zwar seit einiger Zeit Excel, bin aber was Formeln angeht überhaupt nicht im Bilde und hoffe das ihr mir erklären könnt wie ich das machen muss wenn es geht.
Viele Grüße
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen mit Minuswert automatisch rot darstellen
01.07.2016 08:48:02
Bernd
Hi,
kannst ja ganz einfach die Zellen als Zahl formatieren.
mfg Bernd

AW: Zahlen mit Minuswert automatisch rot darstellen
01.07.2016 11:38:30
Wilfried
Hallo!
Bedingte Formatierung
Zellenwert
kleiner 0
Schrift rot
Gruß
Wilfried

AW: Zahlen mit Minuswert automatisch rot darstellen
01.07.2016 11:48:59
Rudi
Hallo,
Bereich markieren; Rechtsklick; Zellen formatieren; Register 'Zahlen', Kategorie 'Zahl'; Format auswählen.
Gruß
Rudi

@ Rudi --> sagte ich bereits, owT
01.07.2016 11:50:11
Bernd
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige