Zeitpunkt in bestimmtem Zeitraum + Anzahl

Bild

Betrifft: Zeitpunkt in bestimmtem Zeitraum + Anzahl
von: Silke
Geschrieben am: 10.07.2015 09:10:00

Hallo,
ich würde gerne ein Problem in Excel lösen,ich habe es mal als Beispiel für einen Mietwagenverleih vereinfacht:
Ich habe jeweils Datum und Uhrzeit von der Ausgabe der einzelnen Mietwägen bis zur Rücknahme.
Jetzt möchte ich zu bestimmten Zeitpunkten wissen, wieviele Mietwägen jeweils zeitgleich ausgeliehen waren.
Userbild
Danke für Eure Hilfe,
Silke

Bild

Betrifft: mit SUMMENPRODUKT() ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 10.07.2015 09:41:29
Hallo Silke,
... nicht weiter getestet in C13 so: =SUMMENPRODUKT((B$3:B$11+C$3:C$11<=A13+B13)*(D$3:D$11+E$3:E$11>=A13+B13)) und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: mit SUMMENPRODUKT() ...
von: Silke
Geschrieben am: 10.07.2015 10:12:56
Hallo Werner,
vielen Dank, hat funktioniert!
Grüße,
Silke

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitpunkt in bestimmtem Zeitraum + Anzahl "