Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt in Komma umwandeln

Punkt in Komma umwandeln
16.11.2003 18:19:44
AndreasS
Hallo,

habe ein Problem. Ich lese Daten aus einer Textdatei aus. Bei den Daten handelt es sich um Dezimalzahlen. Diese sind mit Punkt getrennt. Wenn ich nun die Zahlen in meine Exceltabelle übertrage, habe ich immer noch den Punkt anstatt dem Komma. Wie kann ich einen Punkt in ein Komma umwandeln?

Gruß und Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe...

Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt in Komma umwandeln
16.11.2003 18:26:36
PiaR
Hallo Andreas
Wenn keine anderen Punkte als die für die Dezimalzahlen vorhanden sind, kannst du einfach mit Bearbeiten Ersetzen den . durch , ersetzen.

Gruß
Pia
AW: Punkt in Komma umwandeln
16.11.2003 18:38:14
AndreasS
Hallo,

danke für deine Hilfe. Hätte aber gerne ein Makro dafür. Lade laufend neue Textdateien in die Tabelle.

Gruß
Andreas
AW: Punkt in Komma umwandeln
16.11.2003 18:44:21
AndreasS
Hallo,

danke für die Hilfe. Bräuchte aber ein Makro.

Cells.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False

Läuft das immer?

Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Punkt in Komma umwandeln
16.11.2003 19:22:57
Michael
hi,
wie funktioniert denn dein auslesen aus der textdatei ?
wenn das bereits über ein makro passiert kann man doch da schon das problem einfacher bereinigen

cu Michael

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige