Punkt in Komma umwandeln

Bild

Betrifft: Punkt in Komma umwandeln
von: AndreasS
Geschrieben am: 16.11.2003 18:19:44

Hallo,

habe ein Problem. Ich lese Daten aus einer Textdatei aus. Bei den Daten handelt es sich um Dezimalzahlen. Diese sind mit Punkt getrennt. Wenn ich nun die Zahlen in meine Exceltabelle übertrage, habe ich immer noch den Punkt anstatt dem Komma. Wie kann ich einen Punkt in ein Komma umwandeln?

Gruß und Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe...

Andreas

Bild


Betrifft: AW: Punkt in Komma umwandeln
von: PiaR
Geschrieben am: 16.11.2003 18:26:36

Hallo Andreas
Wenn keine anderen Punkte als die für die Dezimalzahlen vorhanden sind, kannst du einfach mit Bearbeiten Ersetzen den . durch , ersetzen.

Gruß
Pia


Bild


Betrifft: AW: Punkt in Komma umwandeln
von: AndreasS
Geschrieben am: 16.11.2003 18:38:14

Hallo,

danke für deine Hilfe. Hätte aber gerne ein Makro dafür. Lade laufend neue Textdateien in die Tabelle.

Gruß
Andreas


Bild


Betrifft: AW: Punkt in Komma umwandeln
von: AndreasS
Geschrieben am: 16.11.2003 18:44:21

Hallo,

danke für die Hilfe. Bräuchte aber ein Makro.

Cells.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False

Läuft das immer?

Gruß
Andreas


Bild


Betrifft: AW: Punkt in Komma umwandeln
von: Michael
Geschrieben am: 16.11.2003 19:22:57

hi,
wie funktioniert denn dein auslesen aus der textdatei ?
wenn das bereits über ein makro passiert kann man doch da schon das problem einfacher bereinigen

cu Michael


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Punkt in Komma umwandeln"