Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt statt Komma

Punkt statt Komma
13.08.2003 01:13:59
Christian
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in einer Spalte mit Zahlen nachträglich das Format so ändern kann, dass Excel statt dem Komma einen Punkt schreibt ?

Vielen Dank

Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt statt Komma
13.08.2003 06:44:02
Willie
Entweder mit Benutzerdefinierter Formatierung.
Oder mit suchen nach ,(Komma) und ersetzen mit . (Punkt).
Aber Vorsicht, wenn du Formeln hinterlegt hast
denke ich mußt du die erste Variante nehmen!

Gruß

Willie


AW: Punkt statt Komma
13.08.2003 07:59:28
Megatron (Jens)
Morgen Christian,
die einzige wirklich sicher funktioniert Variante arbeitet mittels der Ländereinstellungen. Dort musst Du das Zeichen für die Dezimaltrennung ändern. Dafür gibt es auch eine VBA - Lösung (irgendwo hier in den Beiträgen; sorry keine Zeit jetzt selbst zu suchen).
Die anderen Varianten funktionieren prinzipiell auch, allerdings gibt es wie ich mittlerweile herausgefunden habe auch Situationen in denen sie eben nicht funktionieren.

Viel Spass beim Basteln!

Gruß
Jens


Anzeige
AW: Punkt statt Komma
13.08.2003 08:30:38
Megatron (Jens)
Hallo Christian,
schau mal hier:

http://schwimmer.bei.t-online.de/vba.htm#zu50

unter Ländereinstellung.
Aber probier erst mal die Ersetzen-Variante.
Das mit der Ländereinstellung ist die ganz harte Tour.

Gruß
Jens


AW: Punkt statt Komma
13.08.2003 16:42:38
Christian
Das mit Suchen und Ersetzen hat leider nicht funktioniert. Dann muß ich wohl doch die harte Variante über die Ländereinstellung probieren.

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps !


307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige