Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alte Archivlinks ersetzen durch aktuelle ...

alte Archivlinks ersetzen durch aktuelle ...
11.09.2016 20:19:07
...
Hallo @ Interessierte,
... ich hatte mir in seit dem letzten Jahr bis dato einige hunderte Links in Exceldateien auf threads hier im Forum "gebunkert".
Die alten Links funktionieren nach der im August von HW Herber vorgenommen Umstellung nun nicht mehr. Die Suche nach funktionierenden neuen Links gestaltete sich zumindest für mich als zu zeitaufwendig. Deshalb hatte ich dies zunächst abgebrochen.
Vorhin habe ich deshalb mal eine kleine Analyse vorgenommen, die relativ schnell für mich zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Vielleicht interessiert das ja den Einen oder Anderen auch.
Das Schema zum erstellen der neuen Links aus vorhandenen alten, wie es sich mir nun gezeigt hat:
- Suche in der jeweiligen Datei nach Links die mit https://www.herber.de/forum/archiv/ beginnen und lösche in diesen alles ab: .htm bis zum Ende des Links
- ersetze im alten Link folgenden Textteil: forum/archiv/#####to#####/t (das "t" nach dem letzten "/" ist nicht immer vorhanden) durch: cgi-bin/callthread.pl?index=
Bei mir hat es so auf jeden Fall bei gut 5 Dutzend Links so funktioniert. Vielleicht ist dies Anderen auch ein Hilfe.
Eine schönen Abend dann noch.
Gruß Werner
.. , - ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hattest du ...
11.09.2016 21:24:32
Luc:-?
das gelesen, Werner?
Gruß, Luc :-?
AW: hatte ich gelsen, doch ...
12.09.2016 07:48:10
...
Hallo Luc,
... enthielt dieser ja lediglich einen Hinweis. Auch Deinen Beitrag in den dort nochmal von Dir verlinkten thread: https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1513501#1513585 hatte ich gelesen aber keine Antwort auf meine gestellte Frage gefunden. Deshalb habe ich mich gestern selbst nochmal mit der Thematik beschäftigt und dessen Ergebnis hier dargelegt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Ja, Deine dortige Frage, ...
12.09.2016 15:18:04
Luc:-?
…Werner…
Versuchen kannst du's ja mal, aber ob das Erfolg hat…? Möglicherweise arbeitet HWH ja ohnehin daran, denn die von der Google-Recherche angebotenen Links fktionieren ja oft auch nicht.
Der Unterschied in Link-Form/-Text war mir auch schon aufgefallen, aber ob die Umstellung immer hilft…?
Luc :-?
AW: bei mir hatte es geholfen ...
12.09.2016 15:51:50
...
Hallo Luc,
... und warum sollte es auch nicht helfen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass HWH jetzt seine Datenbasis irgendwie gesplittet abgelegt hat. Er wird die Daten auf einen anderen Server bzw. Serverbereich verschoben haben.
Aber ich stell den thread mal wieder offen, damit Andere mit evtl. älteren gebunkerten Links noch mal testen können. Ich hatte mir ja "nur" Links vom vorigen und aktuellem Jahr aufgehoben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige