Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Punkt ein Komma

aus Punkt ein Komma
15.07.2002 14:58:15
Tino B
hallo zusammen,

ich habe wieder folgendes problem, wenn ich eine asci datei eingelesen habe und will mit einem makro aus einem punkt ein komma machen, dann kann ich die entsprechenden zahlen nicht mehr weiterverarbeiten und in der nachfolgenden formel, wo diese benötigt werden, erscheint die fehlermeldung #DIV/0!. natürlich könnte ich dies auch über bearbeiten und ersetzen tun, nur habe ich sehr viele datensätze und das wäre dann schon eine menge arbeit. vielleicht gibt es ja eine lösung für mein problem. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

grüße
Tino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aus Punkt ein Komma
15.07.2002 15:37:07
Michael Scheffler
Hallo,

ja gibt es, ein Macro schreiben, dass die Daten als ASCII einliest. So was kam bestimmt schon mal, schau mal ins Archiv.

Gruß

Micha

Re: aus Punkt ein Komma
15.07.2002 16:00:43
Stefan
Hallo Tino,

wenn du deine ASCI-Datei eingelesen hast, kannst du ganz schnell alle Punkte durch ein Komma ersetzen, wenn du folgednes Makro ausführst:

Sub Test()
Cells.Select
Selection.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("A1").Select
End Sub


Ich hoffe das hilft dir.

Gruss

Stefan

Re: aus Punkt ein Komma
15.07.2002 16:01:02
MikeS
Vielleicht hilft Dir das...

Ciao MikeS

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige