Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdef. Zahlenformat (bedingtes Komma)

Benutzerdef. Zahlenformat (bedingtes Komma)
18.12.2012 09:43:02
Manasse
Hallo,
ich möchte an einer Diagrammachse die Werte mit einem "bedingten Komma" anzeigen lassen. D.h. bei z.B. einer 10,5 soll diese auch so angezeigt werden. Wenn der Wert 10,0 ist, soll nur die 10 da stehen.
Wenn ich das Format ##0,# verwende, erscheint beim Wert 10,0 aber die 10, (also mit dem Komma).
Kennt einer eine Möglichkeit, dass hier beim Wert 10,0 auch nur die 10 ohne Komma steht? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Manasse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdef. Zahlenformat (bedingtes Komma)
18.12.2012 09:48:03
Manasse
Noch eine Ergänzung dazu. Das Standardformat kann ich nicht verwenden, da der Wert 10,0 in Wirklichkeit mehr Stellen hat wie z.B. 10,013. Daher würde dieser komplette Wert im Standardformat auch in voller Länge angezeigt werden, was ich nicht so möchte.

AW: Benutzerdef. Zahlenformat (bedingtes Komma)
18.12.2012 09:48:15
Mäxl
Hi,
ja, bei dem Format
Standard
gruß

AW: Benutzerdef. Zahlenformat (bedingtes Komma)
18.12.2012 09:52:32
Mäxl
Hi,
...zu spät dein zweites Post gesehen.
die Werte gehören vorher gerundet..
dann Format Standard.
gruß

Danke, aber ...
18.12.2012 09:57:48
Manasse
Besten Dank für die Info. Aber das wollte ich umgehen :-) Es sind zu viele Daten in zu vielen Tabellen. Wenn es tatsächlich nicht anders gehen sollte, muss ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen :-(

Anzeige
AW: Danke, aber ...
18.12.2012 10:52:43
Mäxl
Hi,
da es um eine Diagrammachsenbezeichnung geht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zuviele Daten sind. ^^
Eine Möglichkeit gibt es schon, aber ich würde davon abraten, da dies zumeist mehr Nachteile bringt.
In den Optionen kann eingestellt werden "Genauigkeit wie angezeigt".
hast du Werte wie 10,0013 und es würde Format Zahl gewählt werden mit zwei Kommastellen, danach eben Genauigkeit wie angezeigt und danach Format Standard wird dort 10 stehen und nicht mehr 10,00
Nur bin ich kein Freund von dieser Optionsmöglichkeit... da würde ich vorher noch eher über VBA Runden..
gruß
Mäxl
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige