Vertauschung von Punkt und Komma

Bild

Betrifft: Vertauschung von Punkt und Komma von: steve
Geschrieben am: 10.03.2005 09:44:26

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Bei mir wird bei Zahlen das Komma und der Punkt vertrauscht.

D.h. bei mir sehen Zahlen so aus: 1,000,000.00
statt: 1.000.000,00

Jetzt gibt es die Möglichkeit unter Excel unter:

Optionen-International

dieses einzustellen. Jedoch habe ich das Problem, dass diese Einstellung bei jedem Öffnen der Tabelle wieder weg ist. Wie kann ich es einstellen, dass Excel sich merkt, dass ich nur die Variante möchte, wie in Deutschland üblich?

MfG

Steve

Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma von: Harald Kapp
Geschrieben am: 10.03.2005 09:57:35

Hallo Steve,
ich denke, das hängt an den Ländereinstellungen Deines Computers. Stelle unter der Systemsteuerung die "Regiosn- und Sprachoptionen" auf "Deutsch (Deutschland)", dann sollte es funktionieren.

Gruß Harald


Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma von: steve
Geschrieben am: 10.03.2005 10:06:10

Ich habe das gerade nochmal geprüft, die Einstellungen sind alle o.k.
Es ist ja auch so, dass wenn ich unter dem Punkt optionen-international

Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen

anklicke, ist alles richtig. D.h. dass es nicht an win hängt, sondern an excel. Denn dieser Hacken ist beim nächsten Öffnen wieder raus.

MfG

Steve


Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma von: steve
Geschrieben am: 10.03.2005 10:29:57

Kann das was mit diesem Makro zu tun haben?

Sub umformatieren()
Range("A3:A50").Select
With Application
  .DecimalSeparator = "."
  .ThousandsSeparator = ","
  .UseSystemSeparators = False
End With
Columns(1).NumberFormat = "0.000"
End Sub


Dieser ist zur Umformatierung von einer Spalte gedacht gewesen und nicht für das ganze Excel


Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma von: Dr.
Geschrieben am: 10.03.2005 10:33:45

"With Application" betrifft aber nun mal die Applikation, also die gesamte Anwendung. :-)


Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma von: steve
Geschrieben am: 10.03.2005 10:37:43

und wie kann ich mich nur auf den makierten Bereich beziehen?


Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.03.2005 10:51:15

Hallo Steve,

m.E. gar nicht. Versuch's mal mit benutzerdefinierten Formaten.

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Vertauschung von Punkt und Komma o.T. von: steve
Geschrieben am: 10.03.2005 11:12:23

o.k. dann muss ich's eben als Text formatieren. Geht nicht anders


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"