Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"," durch "." ersetzen

"," durch "." ersetzen
07.04.2003 18:46:30
daniel reichard
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem. vielleicht könnt ihr mir helfen?

ich gebe dynamisch zahlen in einem tabellenblatt aus. da dieses programm international anwendung findet, soll nun einmal die dezimalstellen durch "." und einmal durch "," getrennt werden.
klar weiss ich, dass man diese dezimalstellentrennung auch über die optionen einstellen kann. aber es ist nicht sinnvoll, dass jeder, der dieses programm benutzt, die einstellungen vornehmen muss.
ich habe schon einen makro ausprobiert, der alle "," durch punkt ersetzt, aber dann wird z.b. aus 1,7 der 1.juli.

wie kann ich also nun alle kommas durch einen punkt in einem tabellenblatt ersetzen. die voraussetzung ist aber, dass ich die einstellungen nicht verändere.(extras-optionen-international)
bitte um rat.
im voraus schon vielen dank.
mit freundlichem gruss daniel


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "," durch "." ersetzen
07.04.2003 19:03:26
oliver

Hallo Daniel,
da gibt es eine undokumentierte Eigenschaft:

umwandeln = Application.Substitute(A1, ",", ".")

Damit wird der Wert in Zelle A1 umgewandelt.
Bei mir klappt das tadellos um aus variablen Dateinamen
die Sonderzeichen wie / zu entfernen.
Gruss Oliver

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige