Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen/ersetzen loescht Zeichen * nicht

suchen/ersetzen loescht Zeichen * nicht
16.05.2006 15:22:44
JMR
Hallo Miteinander!
Habe mal wieder ein Format-Problem. Glaube ich zumindest... Hoffe es kann mir auch wieder jemand helfen... Aus einem Datenbankprogramm (Passpartout) importierter Text enthaelt allerhand fuehrende und nachfolgende *, Anzahl variiert je Zelle.
Mit Hilfe von suchen/ersetzen kann ich diese Zeichen nicht loeschen. Anstatt nur die * zu loeschen wird der gesamte Zelltext entfernt. Seltsam.
Die Funktion saebern() hilft auch nicht weiter, glaetten() hab ich schon zum entfernen der Leerzeichen verwendet.
Unter folgendem Link finddet ihr die Datei (italienisches Excel!):
https://www.herber.de/bbs/user/33682.xls
Wie werde ich die * los?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruesse,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen/ersetzen loescht Zeichen * nicht
16.05.2006 15:27:43
Andi
Hi,
seltsam is das nicht, * is ja der übliche Platzhalter...
Ersetze * heisst also: ersetze alles.
Lasse Excel stattdessen nach ~*~ suchen, dann weiß es, dass Du den Stern meinst und nicht den Platzhalter.
Schönen Gruß,
Andi
Alles klar, Danke! o.T.
16.05.2006 16:37:50
JMR
.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige