Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Zellinhalt suchen und dann Formel

Nach Zellinhalt suchen und dann Formel
29.12.2017 10:29:11
Elmar
Hallo Experten,
ich bräuchte mal professionelle Hilfe...
Es soll immer in der Zeile 24 in der Tabelle2 (in allen Spalten) nach dem Wort "Gesamtergebnis" gesucht werden. Nun soll ein sverweis mit dem Suchkriterium aus Spalte A der Tabelle1 die Spalte "D" der Tabelle2 durchsuchen und eben den Wert aus der Spalte links neben der Spalte mit "Gesamtergebnis" zurückgeben. Das Wort Gesamtergebnis kann in jeder Spalte zwischen E und AB stehen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte, ggf. auch mit Formel...
Danke schon mal
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Zellinhalt suchen und dann Formel
29.12.2017 10:35:40
Werner
Hallo Elmar,
also zumindest ich verstehe im Moment nur Bahnhof.
Lade doch bitte mal eine Beispielmappe hoch in der du aufzeigst, was du willst.
Gruß Werner
AW: mit SVERWEIS() und VERGLEICH() ...
29.12.2017 10:46:21
...
Hallo Elmar,
... so wie Du geschrieben hast folgende Formel:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!D:ZZ;VERGLEICH("Gesamtergebnis";Tabelle2!$24:$24;0)-4;0)
die Du auch nach unten kopieren kannst. Bin allerdings gleich wieder länger offline.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit SVERWEIS() und VERGLEICH() ...
29.12.2017 11:00:12
Elmar
Hallo Werner / hallo neopo C,
ich kann die Datei leider nicht hochladen so wie sie ist, die lässt sich nicht uploaden (wegen Dateiname?)
Aber die Formel von neopa C funktioniert einwandfrei, bis hierher bin ich ganz begeistert...
Optimal wäre nun, wenn man die Formel in ein Makro einbinden könnte. Das könnte ich ggf. nach etwas üben noch hinbekommen, aber wenn Du / Ihr hier eine einfache Lösung hättet, wäre ich super froh..
DANKE
Elmar
Anzeige
AW: mit SVERWEIS() und VERGLEICH() ...
29.12.2017 11:25:25
Elmar
Hallo nochmal,
hab´s grade selbst hinbekommen, DANKE FÜR DIE HILFE
Grüße aus Bayern
Elmar
AW: bitte, Gruß zurück aus C owT
29.12.2017 15:27:20
...
Gruß Werner
.. , - ...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige