Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Suchen/Ersetzen

VBA Suchen/Ersetzen
16.04.2013 21:51:27
WalterK
Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich einen VBA-Code erhalten der Zellinhalte in Spalte A durchsucht und bei einem Treffer diesen durch den Zellinhalt aus Spalte D ersetzt. Vergleichsspalte ist C. Ein Beispiel ist im Anhang im Blatt Version 1 und funktioniert auch tadellos.
Ich suche jetzt eine Lösung die nur mit Strings funktioniert. Es sollen also in Spalte A Teilstrings der Vergleichsspalte C gesucht werden und bei einem Treffer mit dem Teilstring aus Spalte D ersetzen. Beim Blatt Version 2 habe ich den gleichen Code hineinkopiert, komme aber nicht dahinter was geändert werden muss.
Besten Dank für die Hilfe und Servus, Walter
https://www.herber.de/bbs/user/84906.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Suchen/Ersetzen
17.04.2013 02:04:39
Mustafa
Hallo Walter,
ersetze in diesem Codeteil
                For i = LBound(arName1) To UBound(arName1)
.Columns(lngSpalte).Replace arName1(i, 1), arName2(i, 1), xlWhole
Next
das xlWhole durch xlPart
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.

Danke Mustafa, so gehts!. Servus, Walter
17.04.2013 08:58:32
WalterK
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige