Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen/ Ersetzen von Dateibezügen bringt Dialog

Suchen/ Ersetzen von Dateibezügen bringt Dialog
18.08.2005 15:52:16
Dateibezügen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Dokument, das hunderte von Verweisen auf Statusreports besitzt.
Diese Reports werden wöchentlich erzeugt und haben das Datum im Dateinamen enthalten.
Momentan tausche ich alle Verweise duch suchen/ersetzen auf.
Leider erscheint jedesmal eine Dialogbox, die mich nach dem Ursprung fragt. (Es sind so viele Verknüpfungen, das es viele Minuten dauert bis ich durch den Prozess durch bin.) Auch wenn ich "alle ersetzen" oder unter "Bearbeiten/Verknüpfungen/" alle Automatismen ausschalte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße,
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen/ Ersetzen von Dateibezügen bringt Dialog
18.08.2005 15:58:45
Dateibezügen
Hallo,
ich würde folgendes versuchen:
Die aktuellen Statusreports kopieren in solche mit dem Dateinamen [Statusreport aktuell], also kein veränderbares Datum mehr.
Dein Dokument darauf verlinken.
Gruß von NiColetroler
AW: Suchen/ Ersetzen von Dateibezügen bringt Dialog
18.08.2005 16:01:50
Dateibezügen
Hi,
danke, aber es sind sehr viele verschiedene Statusreports, so das das noch aufwendiger ist, als 5 Minuten ESC zu drücken?
Ich Suche und Ergänze bei allen Statusreports nach dem letzten Stück, in dem das Datu steht.
Gruß Pascal
AW: Suchen/ Ersetzen von Dateibezügen bringt Dialo
22.08.2005 17:42:07
Dateibezügen
Hallo Pascal,
statt die Verknüpfungen in allen Zellen per Suchen/Ersetzen zu ändern, kannst du besser mit
Bearbeiten - Verknüpfungen
die jeweilige Quelle ändern. Das wirkt für die ganze Mappe, die Fremdbezüge in den Formeln werden automatisch auf die neue Quelle umgestellt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige