Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Kopieren per VBA oder Formel

Suchen und Kopieren per VBA oder Formel
01.08.2017 09:53:18
Dais
Hallo liebes Forum,
ich stehe seit gestern auf dem Schlauch und finde keine lösung.
Ich habe 2 Tabellenblätter. In dem Tabellenblatt 1 stehen in der Spalte H Teile von Kundennamen. Nun will ich, dass Excel diese Bruchteile der Kundennamen mit einer Tabelle im 2. Blatt abgleicht (ähnlich STRG + F), in welcher die vollständigen Kundennamen stehen. Wenn Excel nun eine bzw. mehrere Übereinstimmung/en feststellt, soll es mir ein "Ja" in die Spalte I neben der zugehörigen Zelle im Tabellenblatt 1 schreiben.
Mit SVERWEIS und "*" & A1 & "*" habe ich es schon versucht. Auch =finden liefert keinen wert.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super!
Vielen Dank schon mal und einen guten Start.
Dais

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Kopieren per VBA oder Formel
01.08.2017 10:32:28
Tino
Hallo,
vielleicht so
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$H:$H;"*"&$H2&"*")>0;"ja";"nein")
Gruß Tino
AW: Suchen und Kopieren per VBA oder Formel
01.08.2017 11:05:20
Dais
Hat geklappt!
Super vielen Dank. Keine Ahnung, warum es bei mir nicht funktioniert hat.
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige