Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bereich markieren und kopieren

Bild

Betrifft: Bereich markieren und kopieren
von: Gunther
Geschrieben am: 19.11.2003 09:39:25
Hallo,

ich möchte den Inhalt mehrerer Dateien markieren und in einer Datei zusammenfassen. Dabei habe ich folgendes Problem. Die Anzahl Spalten und Zeilen je Datei ist unterschiedlich und zwischen den Zeilen tauchen immer wieder leere Zeilen auf (daher kann ich nicht mit "CurrentRegion" arbeiten). Habt Ihr Vorschläge, wie ich sicherstellen kann, den gesamten Bereich markiert zu haben, bevor ich kopiere?

Bild

Betrifft: AW: Bereich markieren und kopieren
von: GerdW
Geschrieben am: 19.11.2003 09:42:27
Wie wärs mit UsedRange?

Gerd
Bild

Betrifft: AW: Bereich markieren und kopieren
von: Gunther
Geschrieben am: 19.11.2003 09:57:57
Super!!! Diesen Befehl kannte ich noch nicht. VIELEN DANK!
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Bereich markieren und kopieren"
Leerzeichen aus einem Bereich löschen Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich?
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Bereich mit Maximalwert markieren Benannten Bereich erweitern
Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Letzter Wert aus einem Bereich Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen