Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SpeicherDatum()

SpeicherDatum()
19.11.2003 09:45:52
Peter S.
Hallo Ihr,...die Formel "=SpeicherDatum()" liefert das Datum der ersten Speicherung.....ist es möglich, daß es jedesmal beim speichern das aktuelle Speicherdatum anzeigt...

wenn nicht, wie kann ich das lösen (falls möglich ohne VBA da ich mich da kaum auskenne.
Gruss Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SpeicherDatum()
19.11.2003 11:03:50
Martial
Hi Peter

ich kann dir nur sagen, wie es in Excel 97 und mit VBA funktioniert. Dazu musst du im VB-Editor unter
Ansicht > Projekt-Explorer > DieseArbeitsmappe > Code anzeigen
folgenden Code eingeben. Diese Funktion wird jedesmal vor dem Speichern aufgerufen.
Du musst noch den Namen des Tabellenblattes und die Zelle anpassen...


Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim Heute
Heute = Now
Worksheets("Name_des_worksheets").Range("A1").Value = "zuletzt gespeichert am " _
& Heute
End Sub


Gruss, Martial
Anzeige
AW: SpeicherDatum()
19.11.2003 11:58:09
Peter S.
hallo martial,
allererste sahne...funktioniert prächtig.....vielen danke für deine hilfe
gruss peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige