SpeicherDatum()

Bild

Betrifft: SpeicherDatum()
von: Peter S.
Geschrieben am: 19.11.2003 09:45:52

Hallo Ihr,...die Formel "=SpeicherDatum()" liefert das Datum der ersten Speicherung.....ist es möglich, daß es jedesmal beim speichern das aktuelle Speicherdatum anzeigt...

wenn nicht, wie kann ich das lösen (falls möglich ohne VBA da ich mich da kaum auskenne.
Gruss Peter

Bild


Betrifft: AW: SpeicherDatum()
von: Martial
Geschrieben am: 19.11.2003 11:03:50

Hi Peter

ich kann dir nur sagen, wie es in Excel 97 und mit VBA funktioniert. Dazu musst du im VB-Editor unter
Ansicht > Projekt-Explorer > DieseArbeitsmappe > Code anzeigen
folgenden Code eingeben. Diese Funktion wird jedesmal vor dem Speichern aufgerufen.
Du musst noch den Namen des Tabellenblattes und die Zelle anpassen...


Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim Heute
    Heute = Now
    Worksheets("Name_des_worksheets").Range("A1").Value = "zuletzt gespeichert am " _
        & Heute
End Sub


Gruss, Martial


Bild


Betrifft: AW: SpeicherDatum()
von: Peter S.
Geschrieben am: 19.11.2003 11:58:09

hallo martial,
allererste sahne...funktioniert prächtig.....vielen danke für deine hilfe
gruss peter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " SpeicherDatum()"