Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Blätter kopieren & Werte einfügen

VBA Blätter kopieren & Werte einfügen
16.11.2020 13:00:04
excelliebe
Hallo Zusammen,
ich möchte aus einer Mappe drei Tabellenblätter kopieren und die Werte (und Formate) in eine neue Mappe einfügen und diese automatisch speichern. Der Dateiname soll dabei "NeueDatei + gestriges Datum" sein.
Die Tabellenblätter enthalten Formeln, Gruppierungen und Teilergebnisse.
Nach Möglichkeit möchte ich zudem die Bedingte Formatierung (farbige Hinterlegung) ebenfalls übernhemen/festschreiben (ist eine wenn/dann-Formel als Regel hinterlegt).Diese geht leider verloren bei meiner Variante:
Sub CopyValueSave()
Sheets(Array("Sheet1", "Sheet2", "Sheet3")).Copy
With Sheets(Array("Sheet1", "Sheet2", "Sheet3")).UsedRange
.Cells.Value = .Cells.Value
End With
ActiveWorkbook.SaveAs "C:\NeueDatei 15.11.2020.xls" End Sub
Leider gibt es hier einen Laufzeitfehler (Error 438). Die Tabellenblätter werden in eine neue Mappe kopiert, allerdings inkl. der Formeln.
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schon jetzt!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"C:\NeueDatei "&Date -1&".xls" owt
16.11.2020 13:17:34
ralf_b
AW: "C:\NeueDatei "&Date -1&".xls" owt
16.11.2020 14:17:23
guest123
Danke Ralf, damit ist eines meiner drei Probleme gelöst :)
Kannst du bei den anderen auch helfen?
AW: VBA Blätter kopieren & Werte einfügen
16.11.2020 15:34:45
ralf_b
Ich würde dir Helfen wenn ich könnte.
Aber ich denke dazu fehlen mit noch Informationen.
Es klingt nach einer Art Datensicherung was du vorhast. Eine Exceldatei ist keine sichere Bank.
Deshalb würde ich eine Speicherung als Pdf datei vorschlagen. Je nachdem was du mit der Sicherung noch vorhast.
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige