Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: zwei Sheets vergleichen und Daten kopieren

VBA: zwei Sheets vergleichen und Daten kopieren
05.07.2016 10:39:52
jam
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich benötige für folgendes Vorhaben eine vba Lösung:
Es gibt in einer Datei zwei Tabellenblätter ( "Altdaten" und "Neudaten"), die ich gerne vergleichen möchte, dabei sollen die neuen Datensätze aus "Neudaten", die es noch nicht gibt ins Blatt "Altdaten" kopiert werden.
Für den Vergleich wird die Spalte B genommen ("Inventarnummer"). Gibt es also die Inventarnummer schon im Blatt "Altdaten" darf der ganze Datensatz nicht editiert bzw. kopiert werden. Gibt es die Inventarnr noch nicht, dann soll der komplette Datensatz ( bestehend aus Spalte A bis L ) ins Blatt "Neudaten" kopiert werden.
Als Bonbon wäre es schön, wenn die neuen Datensätze im Blatt "Altdaten" mit dem Vermerk "Neu" gekennzeichnet werden
( in Spalte M).
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich wäre für jeden Lösungsansatz wirklich sehr dankbar.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt - owT
05.07.2016 10:52:37
Bernd
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge