Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopieren

Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopieren
04.05.2019 09:21:16
Marco
Hallo,
ich möchte eine Arbeitsmappe erstellen, die die Aufgabe erledigt, alle benötigten Schrauben und Normteile für ein Projekt aus verschiedenen Tabellenblättern in ein Tabellenblatt zu kopieren.
Dazu habe ich in jedes Tabellenblatt die Funktion "=Wenn(BenötigteMenge>0;"Ja") eingefügt. Diese Spalte frage ich dann über das Modul ab (Geht sicher eleganter, aber anders bekomme ich es noch nicht hin). Mein Modul sieht folgendermaßen aus:
Sub BedingteKopieZeilen()
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim a As Long
Dim b As Long
With Tabelle2
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
a = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 6).Value = "Ja" Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle11.Rows(a)
a = a + 1
End If
Next Zeile
End With
With Tabelle3
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
b = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 6).Value = "Ja" Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle11.End(xlUp)Offset(1, 0).Rows(b)
b = b + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub
Mein Problem ist die Zeile ".Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle11.End(xlUp)Offset(1, 0).Rows(b)
b = b + 1"
Sie soll die gewählten Artikel aus der Tabelle3 in die nächste freie Zeile der Tabelle11 schreiben. Darüber stehen ja schon die Artikel aus der Tabelle2. Wie muss diese Zeile richtig geschrieben werden?
Vielen Dank für die Hilfe
Marco
https://www.herber.de/bbs/user/129570.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopieren
04.05.2019 09:50:04
Curly
Hi,
Das einfachste ist du gehst deine Tabellenblätter einzeln durch, fügst eine Überschrift ein und filterst Dir dann noch die Zeilen , wo eine Menge größer 0 ist!
Die sichtbaren Zellen kannst du dann kopieren und in dein Übersichtstabelle einfügen, hierzu musst du halt vorher die letzte Zeile ermitteln.
Gruß Curly
AW: Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopieren
04.05.2019 13:01:09
Peter
Hallo Marco,
vieleicht hilft Dir dies.
https://www.herber.de/bbs/user/129573.xlsm
Viele Grüße
Peter (hpo)
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige