Herbers Excel-Forum - das Archiv

nur bestimmte zeilen anzeigen

Bild

Betrifft: nur bestimmte zeilen anzeigen
von: Tobias

Geschrieben am: 02.03.2005 10:03:13
Hallo!
Ich möchte nur bestimmte Zeilen eines Tabellenblatts anzeigen, wenn eine Zelle auf Nein steht.
Ja 13 Kamin
Nein 23 Ofen
Ja 125 Schornstein
Nein 11 Kamin
soll dann zu
Nein 23 Ofen
Nein 11 Kamin
in einem anderen Tabellenblatt werden
Bild

Betrifft: Auto- oder Spezialfilter?
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 02.03.2005 12:23:33
Hallo Tobias
Setze in der ersten Zeile der Tabelle über Extras - Filter - den Autofilter.
Wähle in der Spalte 1 das "Kenn"-zeichen
Kopiere das Ergebnis und füge es in ein neues Tabellenblatt ein.
Günther
Bild

Betrifft: AW: Auto- oder Spezialfilter?
von: Tobias
Geschrieben am: 02.03.2005 12:28:21
Ich muss aber etwa zwanig verschiedene Unterscheidungen machen. "Nein" war nur ein Beispiel. Kopieren wäre zu aufwendig.
Danke tretzdem
Grüße Tobias
Bild

Betrifft: Beispieldatei Spezialfilter
von: Günther Oppold

Geschrieben am: 02.03.2005 12:39:41
Hallo Tobias
schau Dir mal meine (vor längerer Zeit) ins Forum gestellte Beispieldatei an.
Hier das Register: 2 Kriterien - 1 Spalte

https://www.herber.de/bbs/user/200.xls

Günther
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "nur bestimmte zeilen anzeigen"
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Werte eins bestimmten Monats summieren
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Daten eines bestimmten Jahres filtern Word mit bestimmtem Dokument starten
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen