Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

emails in nur eine spalte mit vielen zeilen einfüg

emails in nur eine spalte mit vielen zeilen einfüg
sebi
hallöchen leudde,
habe hier für die fortgeschrittenen wohl ein eher (hoffentlich) kleines problem.
aus einer email heraus, werden viele emailadressen in die zwischenablage kopiert. füge ich diese nun in eine excel-zelle ein, werden diese alle mit komma getrennt in einer zelle und einer spalte angezeigt. wenn ich dann die funktion "text in spalten" ausführe, dann erstellt er für jede einzelne email jeweils eine spalte, aber alle emails befinden sich in der selben zeile!
nun möchte ich aber gerne, dass mir excel alle emails in einer spalte und vielen zeilen anzeigt, quasi von der horizontalen solls in die vertikale mit den emails gehen!
ich hoffe es wurde halbwegs verständlich beschrieben. hat jemand einen tip?
lieben dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
sollte doch mit Transponieren klappen oT
15.06.2011 19:15:42
Matthias
Hallo
als kleines Bsp.
 ABCD
1MaxMustermann@web.deMaxMusterfrau@web.deMaxMusterkind1@web.deMaxMusterkind2@web.de
2    
3MaxMustermann@web.de   
4MaxMusterfrau@web.de   
5MaxMusterkind1@web.de   
6MaxMusterkind2@web.de   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A3{=MTRANS(A1:D1)}
A4{=MTRANS(A1:D1)}
A5{=MTRANS(A1:D1)}
A6{=MTRANS(A1:D1)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Userbild
Anzeige
AW: emails in nur eine spalte mit vielen zeilen einfüg
16.06.2011 06:03:47
pastinake
oder eben zu Fuß...
* Zeile 1 Markieren
* Menü - Bearbeiten - Kopieren
* Zelle A2 Markieren
* Menü - Bearbeiten - Inhalte einfügen
Im Inhalte einfügen Kontext die Punkte Werte und Transponieren auswählen
Gruß
Bernd
oder per Code ...
16.06.2011 09:34:04
Matthias
Hallo
oder eben so, wobei die Daten schon in Zeile(1) stehen.
Sub Transponieren() Application.ScreenUpdating = False Rows("1:1").Copy Range("A2").PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=True Application.CutCopyMode = False 'Rows(1).Delete'evtl. Zeile(1) im Anschluss löschen End Sub Userbild
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige