Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In einem Ordner befinden sich 2 excel Dateien und

In einem Ordner befinden sich 2 excel Dateien und
Peter
Bilder aus Unterordner in Abhängigkeit einer Zelle in Datei automatisch einfügen
In einem Ordner befinden sich 2 excel Dateien und ein Ordner mit Bildern.
Von den xls Dateien ist eine Hauptdateien und eine die Hilfsdatei.
in der Hauptdatei ist eine Zelle z.B. C4 die eine Auswahlliste enthält, die Liste selber ist aber in der Hilfsdatei unter A1:A3.
Problem: in der wenn in C4 der Hauptdatei ein bestimmter Inhalt ausgewählt wird soll dann gleich automatisch ein bestimmtes zugehöriges Bild aus dem Bilder Ordner an ein und die selbe Stelle z.B. iin C5 der Hauptdatei eingefügt werden. Bin leider nicht so fit in VBA, dass ich das selber hinbekomme. Habt ihr eine Lösung?
Danke vorab Viele Grüße Peter K.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: In einem Ordner befinden sich 2 excel Dateien und
21.04.2011 11:45:37
Peter
Danke Dir Hajo, das ist super hab mir das mal angeschaut.
das ist genau was ich gesucht habe.
Habe nur ein noch ein Problem:
Ich mehrere Hauptdateien
Ziel ist es genau neben dem Zelle der Auswahlliste das Bild anzuzeigen.
Diese Zelle ist aber immer an anderen Orten bei jeder "Hauptdatei" z.B. einmal in Datei-1 Zelle C4 andernmal in Datei-2 in Zelle ZZ6 usw.
Ich bräuchte noch eine Abhängigkeit von dieser Liste.
Ich habe mal eine Beispiel hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/74486.zip
Dort ist es anstatt unterschiedlichen Dateien in einer Datei aber in unterschiedlichen Tabellenblättern.
Viielleicht hast Du dafür auch eine Lösung?
Gruß Peter
Anzeige
AW: In einem Ordner befinden sich 2 excel Dateien und
21.04.2011 12:10:24
Hajo_Zi
Hallo Peter,
in den meisten Codebeisppielen wird die Eingabezelle als Bezugspunkt für die Position des Bildes benutzt.
Ich habe die Datei erstmal nicht runtergeladen. Da ich dafür keinen Grund gesehen hätte.
Gruß Hajo
AW: In einem Ordner befinden sich 2 excel Dateien und
21.04.2011 12:46:08
Peter
Ok schaue ich mal nach, danke Dir erstmal. Gruß Peter

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige