Bilder aus Ordner in Datei laden

Bild

Betrifft: Bilder aus Ordner in Datei laden
von: Fullcontact
Geschrieben am: 05.10.2015 16:25:45

Hallo zusammen,
über eine kleine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.
Ich würde gerne aus einem Bilderordner auf einem Laufwerk in eine Excel-Datei Bilder laden. Den Ordner nennen wir mal "Bilder". Wenn ich nun in, sagen wir mal, Zelle a1 eine Auswahl aus einer Liste treffe, soll das Bild aus dem Ordner geladen werden, das den Namen mit dem Zellwert aus Zelle C28 hat. Dann wähle ich wieder einen anderen Wert aus der Liste und das Bild ändert sich.
Wie kann man sowas lösen?
Vielen Dank.
Gruß

Bild

Betrifft: AW: Bilder aus Ordner in Datei laden
von: Sepp
Geschrieben am: 05.10.2015 18:52:04
Hallo ?,
was steht in C28? Der komplette Name der Bilddatei mit Erweiterung, oder nur der Name?
Wenn nur der Name, um welche Art von Bild-Dateien handelt es sich? (.jpg, .gif, .png, .bmp, ...)
Wie bzw. wo soll das Bild angezeigt werden? Direkt in der Tabelle, oder in einem Image-Steuerelement? Wenn direkt in der Tabelle, soll das vorherige Bild bei der Auswahl eines neuen gelöscht werden?

Gruß Sepp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder aus Ordner in Datei laden"