Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus Ordner in Datei laden

Bilder aus Ordner in Datei laden
05.10.2015 16:25:45
Fullcontact
Hallo zusammen,
über eine kleine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.
Ich würde gerne aus einem Bilderordner auf einem Laufwerk in eine Excel-Datei Bilder laden. Den Ordner nennen wir mal "Bilder". Wenn ich nun in, sagen wir mal, Zelle a1 eine Auswahl aus einer Liste treffe, soll das Bild aus dem Ordner geladen werden, das den Namen mit dem Zellwert aus Zelle C28 hat. Dann wähle ich wieder einen anderen Wert aus der Liste und das Bild ändert sich.
Wie kann man sowas lösen?
Vielen Dank.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder aus Ordner in Datei laden
05.10.2015 18:52:04
Sepp
Hallo ?,
was steht in C28? Der komplette Name der Bilddatei mit Erweiterung, oder nur der Name?
Wenn nur der Name, um welche Art von Bild-Dateien handelt es sich? (.jpg, .gif, .png, .bmp, ...)
Wie bzw. wo soll das Bild angezeigt werden? Direkt in der Tabelle, oder in einem Image-Steuerelement? Wenn direkt in der Tabelle, soll das vorherige Bild bei der Auswahl eines neuen gelöscht werden?
Gruß Sepp

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige